Sollte man beim Imbiss Trinkgeld geben oder NUR wenn Bedienung?

7 Antworten

Im Imbiß gebe ich kein Trinkgeld, soll ja ein günstiger kleiner Snack bleiben...

wurde sehr nett -und gut bedient-warum soll ich KEIN Trinkgeld geben-ich gebe wenn ich das Gefühl hab es kommt gut an-wenn ein Chef mich gut bedient-bekommt er auch Trinkgeld- hauptsächlich in kleinen Betriebe ist das oft angebracht

Nach Gefühl. Normalerweise eher nicht, aber bei netten Leuten/guter Leistung auch mal.

Aufrunden nur bei Bedienung, und dann strenggenommen auch nicht für den Wirt, sondern nur für's Servicepersonal. Sogesehen kriegt ein 1-Mann-Imbiss gleich zwei mal kein Trinkgeld.

Beim Imbiss, Bäckerei, McDonalds etc. gebe ich nie Trinkgeld.