Sollte man baim Laptop laden den Laptop ein- oder ausgeschaltet haben?

8 Antworten

NEIN nimals machen haben die bei galileo gezeigt,nach ne zeit geht Akku kaputt und der kostet ca.100euro. Mnn sollte niemals Netzteil und Akku gleichtzeitig drin haben wenn der Laptop an is. Wenn Laptop anzeigt Akku leer dann Netteil anschließen und danach akku raus!!

Noch was, man kann important werden, wenn laptop auf dem Schoß liegt!!!

das bleibt sich gleich, im heimbetrieb ist meiner immer an der steckdose

mehin
Beitragsersteller

meiner normal auch aber das soll nicht gut sein habe ich gelesen

Das ist total egal. Nur wird der Ladevorgang halt etwas länger dauern wenn der Laptop an ist und noch dazu dran gearbeitet wird. Es kann sogar passieren wenn du daran arbeitest dass er gar nicht lädt, wenn der momentane Stromverbrauch zu groß ist (e.g. beim zocken)

ob an oder aus ist egal. denk aer daran das dass vollständige entladen eines lithium-ionen akkus nicht gesund für ihn ist. experten empfehlen schon bei 20% den akku wieder aufzuladen. du musst ihn auch nicht vollständig aufladen, den sowas wie einen memory effekt gibt es bei li-ion akkus nicht.

Es ist sogar besser, wenn der Laptop die ganze Zeit am Netzteil angeschlossen ist. Der Akku wird nur voll geladen und nicht weiter beansprucht. Kannst den Akku auch raus nehmen. Wenn der Akku wirklich leer sein sollte, ist es sicher erstmal besser ihn nur erstmal im ausgeschalteten Modus ein bisschen aufladen zu lassen.

mehin
Beitragsersteller

nein weil der akku zimlich heiß wird und das tut dem akku nich gut