Sollte ich von zu hause weglaufen? :(

13 Antworten

Weglaufen... naja, aber gerade egal. Wenn du abhaust, was glaubst du wenn was deine Eltern machen wenn du zurück kommst? Und i-wann kommst du wieder nachhause ob mit der Polizei oder freiwillig!

Naja, egal. Wenn deine Eltern so streng sind ist es nicht leicht/unmöglich sich als Tochter zu bessern. Hast du schon mal mit ihnen oder mit anderen darüber gesprochen? Kannst ihnen ja sagen das sie dir vertrauen können und nicht alles prüfen müssen. Es gibt halt auch Dinge die Eltern nichts angehen!

I-wie musst du noch zwei Jahren durchhalten. Also rede mit ihnen und das weglaufen würde ich mir gründlich überlegen!

Beides nicht so wie du das hier beschreibst ist das nicht mehr normal du bist 16 und hast ein Recht auf Privatsphäre. ich würde dir raten geht zum jugenamt es gibt möglichkeiten wie Betreutes wohnen für ugendliche oder Jugendwohngruppen oder sogar das Heim wäre noch besser als das ich würde dir raten anstatt wegzulaufen geh zum Jugendamt und leg denen deine situtuation dar die werden dich verstehen und dir helfen entweder indem sie am anfang mit deinen eltern reden oder dich dann letztlich aus der familie rausnehmen. Ich an deiner Stelle würde es machen auch wenn das natürlich echt ärger gibt wenn deine Eltern das rausfinden aber ehrlich lieber einmal ärger als noch mindestens 2 Jahre dort leben . ich hoffe ich konnte helfen Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten und wiederverwendet werden

Nein das bringt nichts, die Polizei wird dich dann suchen und zurückbringen. Sollte es wirklich so schlimm sein, dass du es nicht aushältst wende dich ans Jugendamt.

Vor Problemen weg zu rennen ist nie eine Lösung und wir haben uns auch nicht in ein Familienleben einzumischen oder können diese Situation objektiv beurteilen da wir selbst nicht dabei sind und auch nicht wirklich wissen was da abläuft und welchen Anteil du zu der Situation beiträgst. Rein nachdem was du schreibst scheinen deine Eltern streng zu sein aber das ist kein noch zuvor dagewesener Erziehungsstil das kommt häufiger vor als du glaubst und ist allemal besser als andere Familien wo die Kinder absolut antiautoritär erzogen werden aber das ist ein anderes Thema.

Sollte ich zurück gehen oder länger weg bleiben??

Also ist ja nicht mehr die Frage: "soll ich weglaufen sondern "soll ich wieder zurück gehen"?

Hi. Das würde ich nicht machen, da sonst nochmehr streit und wutt entsteht. Wieso könnt ihr den darüber nicht reden?