Sollte ich mit 17 eine Zahnfüllung machen lassen?

6 Antworten

Mit dem Zahnarzt zusammen die Folgen besprechen, wenn du gar nichts machst. Vielleicht ist es möglich, nur vorübergehend zu füllen bis du das Geld hast? Viele Zahnärzte machen das sowieso, da die anderen Füllungen erst bestellt werden müssen.

und fur zement ist es nicht wert das ich mir meine Zähne bohren lasse..

Bitte? Du hast wohl nicht verstanden, was es bedeutet an einem Zahn Karies zu haben.

Kariöse Zähne müssen behandelt werden, unabhängig vom Füllmaterial und vom Alter des Patienten. Da gibt's kein "ich will aber nicht". Wenn Du die Zähne nicht behandeln läßt, geht die Karies weiter - diesen Vorgang kannst Du nicht aufhalten - und irgendwann müssen die Zähne dann entfernt werden. Keine gute Alternative - oder?!

Wenn Du oder Deine Eltern z.Zt. nicht das Geld habt, die Zähne mit dem haltbarsten Material zu versorgen (das sind Gold- oder Keramikinlays), dann würde ich mich an Deiner Stelle für Amalgamfüllungen entscheiden. Amalgam ist nämlich gar nicht so schlecht wie sein Ruf (sonst wäre es längst verboten), sondern ist von allen plastischen Füllmaterialien das beste und haltbarste was es gibt. Amalgamfüllungen werden zu 100% von den Krankenkassen übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich bekomme beim Zahnarzt eine Kunststofffüllung, und die bezahlt auch die Krankenkasse. Amalgam ist gesundheitsschädlich, das lässt heute niemand mehr reinmachen.

Wenn du gar nichts machen lässt, wird es ja noch schlimmer.

Und so schlecht sind die normalen Füllungen doch gar nicht. Andere haben die ja auch und leben damit.

Yoonmin2015
Beitragsersteller

Doch sind sie

Bomber666  05.07.2018, 23:39
@Yoonmin2015

Dann nehm halt Kunststoff, die sind echt gut. Vorne werden sie auf jeden Fall von der Kasse bezahlt, hinten bin ich mir nicht ganz sicher, mein Zahnarzt macht sie mir immer mit Kunststoff

Yoonmin2015
Beitragsersteller
@Bomber666

Wie alt bist du den wenn ich fragen darf? weil hab grad gelesen das die krankenkasse kunstofffüllungen an hinteren Seitenzahnbereich finanziert, wenn man unter 18 ist..

Havenari  06.07.2018, 13:07
@Bomber666

Im nicht sichtbaren Bereich werden Kunststofffüllungen normalerweise nicht von der Kasse übernommen.

Bomber666  06.07.2018, 22:08
@Havenari

Kannst ja mal Fragen, wie hoch der Differenzbetrag ist, vielleicht kannst du den ja selbst draufzahlen.

Man bohrt ja nicht sinnlos im Zahn rum, da wird der Karies fressen. Da du kein Geld hast nimm was du kriegst. Meine ersten Füllung hielten 40 Jahre, so schlecht waren die nicht.

Dir fehlen die Alternativen

Nichts zu unternehmen  ist definitiv der falsche Weg. Lass dir Amalgam rein machen, das wird von der Krankenkasse übernommen und hält sehr lange.