Sollte ich mir sorgen machen?

2 Antworten

Es kommt schon mal vor das wir in unseren Träumen solche Dinge erleben. Das ist unangenehm und wir versuchen es zu ergründen, so wie du jetzt auch.

Ein Antwort wirst du darauf nicht finden, denn die starke Symbolik unserer Träume, die aus unserem Unterbewusstsein kommen, ist sehr schwer zu entschlüsseln.

Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war, als Kind von drei Jahren bin ich einmal Abends aus dem Bett geklettert und ins Wohnzimmer gegangen. Meine Eltern schauten gerade einen Film (damals noch in schwarz/weiß), zu sehen war in dem Moment eine Riesenspinne die einen Mann angegriffen hat. Ich sah es und fing an zu schreien. Dieses Ereignis haftet im Unterbewusstsein und kam viele Jahre später erst wieder hoch.

So stelle ich es mir bei dir auch vor, du hast vielleicht irgendwann etwas derartiges gesehen und nun wird es verarbeitet. Es ist also nichts weswegen du dir Sorgen machen musst.

JoPascal
Beitragsersteller

An so kann ich mich nicht erinnern aber das schon seit Wochen in meinen Träumen diese gestalt egal wie schön der Traum ist und wenn ich es im Traum sehe dann hör ich so ein Art geistersummen

Vielleicht war es in Wirklichkeit keine unförmige schwarze Gestalt, sondern Manuel Neuer.

JoPascal
Beitragsersteller

😒 😂 irgendwie lustig aber irgendwie auch nicht