Sollte ich mir lieber Forza 5 oder Elden Ring holen? Oder doch ein anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab beide Spiele gespielt und kann ganz klar Elden Ring mehr empfehlen. Horizon 5 hat zwar ne spaßige Fahrphysik, ist aber am Ende des Tages trotzdem langweilig und seltsam gebalanced.

Aber falls du noch kein Souls Game gespielt hast, würde ich dir erst empfehlen dich zuerst durch die Dark Souls Reihe durchzuarbeiten.

Wenn du kein Problem damit hast, 1.000 Mal zu sterben, dann hol dir Elden Ring.

Wenn du dagegen schnell ausrastest und schnell keinen Bock mehr hast, dann hol dir besser Forza Horizon 5.

Wobei das wiederum meiner Meinung nach schnell Langweilig wird, und man dann eigentlich nur noch seltene Autos farmt ... und dann am Ende eine volle Garage hat, und das war es dann auch schon wieder.

Man kann ein open world arcade rennspiel halt schwer mit einem online soulslike vergleichen. Da könntest du auch fragen, ob du dir eine neue gitarre oder lieber einen kühlschrank kaufen solltest.

Ich persönlich würde mir forza kaufen, weil ich andere soulslikes besser als elden ring finde und weil forza dich definitiv weniger nerven kosten wird.

Hab beides und kann ganz klar sagen Elden Ring :)