Sollte ich Minoxidil absetzen?

2 Antworten

"Alle Minoxidil-Präparate zur Therapie des Bluthochdrucks sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz rezeptpflichtig. Im Unterschied dazu sind die Lösungen und Schäume zur Anwendung auf der Kopfhaut bei Haarausfall rezeptfrei, jedoch apothekenpflichtig und somit ausschließlich über die Apotheke zu beziehen."

Es hat schon seinen Grund, das Zeug nur über Fachleute zu vertreiben. Halte entsprechend Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker.