Sollte ich mich auf die Oberstufe freuen?

2 Antworten

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass 1. Geschichte wirklich anspruchsvoll ist, denn es ist viel schreiben und interpretieren. Jedoch kann ich dir vergewissern, dass es ab Q3/Q4 entspannter wird, denn im Normalfall wirst du in Q1/Q2 mehr Kurse haben als danach insofern wird es auch entspannter. Am Anfang solltest du dich aber wirklich voll und ganz der Schule richten denn es ist echt stressig zu Beginn.

Ich bin momentan in der Oberstufe und war in der 10. (EF) für meine Verhältnisse recht gut, hatte einen 2,0er Schnitt. Jetzt bin ich in der Q1, bin vollkommen überfordert und habe bisher einen Schnitt von 2,8 also für mich ist die Oberstufe nicht aber toll, das hängt aber von jedem selbst ab :) ich kenn zum Beispiel viele denen es gefällt :))