Sollte ich massiv mangas kaufen oder einzeln?

5 Antworten

Ist dir überlassen.

Es ist meist preiswerter sich die komplette Reihe über die Massiv Bände zu kaufen als über die Einzelbände.

Je nach Manga Reihe sind die Einzelbände zum Teil auch ausverkauft.

Hängt davon ab, was dir besser gefällt.

Bei den Massiv sparst du etwas Geld. Da die meisten "Massiv"-Bände von älteren Reihen sind, können manche Einzelbände schon ausverkauft sein oder sogar das diese nicht mehr gedrucktvwerden.

Massiv lohnt sich mehr, weil es mehr Kapitel zu einem niedrigeren Preis enthält als Einzelbände

Der Vorteil der Einzelbänder sind aber, dass sie kleiner sind und somit auch leichter mitgeführt werden können, im Gegensatz zu den Massiv Bänden, die meistens so groß sind wie 3 Einzelbänder nebeneinander

Wenn es nach mir ginge würde ich mir trotzdem die Massiv Bänder bestellen, einfach weil es da mehr Inhalt zu einem Billigeren Preis gibt, warum also 7€ für ein kleines Buch ausgeben, wenn für 10€ das dreifache existiert

Kommt drauf an was du willst. Die Massiv-Teile sind zum einen günstiger und zum anderen nehmen sie nicht so viel Platz weg. Wenn du allerdings mehr nach dem Aussehen gehst solltest du dir die normalen Einzelbände kaufen.

Ob nun so oder so, es bleibt dir überlassen was du nimmst.