Sollte ich ihn nach langer Zeit wieder anschreiben? Oder ist es sinnlos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn einmal anschreibst, muss es ja nicht sofort heißen, dass du was von ihm möchtest, sondern es könnte ja auch nur heißen, dass du wissen möchtest wie es ihm so geht, weil ihr schon länge Zeit nicht mehr viel Kontakt zueinander hattet und dann guckst du einfach, wie es weitergeht :)

Somebody23
Beitragsersteller

Davor habe ich ja keine Angst. :-) Ich habe viel mehr Angst davor, dass er ein schlehtes Bild mittlerweile von mir hat und er mir nicht mehr antwortet und schlecht von mir denkt. Irgendwas hindert mich daran, ich weiß nicht was und warum! Sollte ich auf dieses Gefühl hören oder eher auf das was ich gerade empfinde und das ist in diesem Fall ihn anzuschreiben?

Lali9865  12.09.2013, 18:16
@Somebody23

Probiere es mal mit anschreiben, einen Versuch ist es Wert :) viel erfolg

Hi,

nein, ich denke, dass du dich übewinden solltest und ihn anschreiben solltest. Wenn du willst kannst du ihm die Situation ja auch erklären oder zumindest so viel wie du dich traust. Ich denke schon, dass er dir verzeihen wird. Und wenn ihr erstmal Kontakt habt, dann lernst du vielleicht ihm zu vertrauen. Du solltest nicht so viele Selbstzweifel haben (ich weiß, klingt doof und kann man auch nicht so einfach abstellen, hab ich auch). Aber wenn du etwas mutiger da ran gehst und du sagst, dass es dir egal ist, was deine Klassenkameraden sagen, dann lassen sie es auch. Allerdings denke ich, dass sie es nicht ins lächerliche ziehen werden, da sie j aimmerhin seine Freunde sind und dich sicherlich auch mögen. Und warum er nett zu dir ist? Er verzeiht vielleicht viel. Das heißt nicht, dass er ein Spielchen mit dir spielt. Sonst hätten deine Freunde dir ja bestimmt nicht zu ihm geraten (oder dich gewahnt, wenn er wirklich ein Schlimmer ist).

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück mit euch :)

Somebody23
Beitragsersteller

Ob seine Freunde mich mögen, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie viel sie wissen, sie gucken mir nur immer etwas seltsam an. Es kann aber auch sein, dass er ihnen nichts erzählt hat, da er mit seinem besten Freund auch nicht viel darüber gesprochen hat. (Eine Freundin von mir ist mit ihm zusammen) Kann aber natürlich auch sein, dass er den anderen davon erzählt hat. Im Endeffekt kann es mir ja auch egal sein, dennoch habe ich totale Zweifel daran, ihn anzuschreiben..

LilliKiddi  11.09.2013, 20:25
@Somebody23

Das heißt, dass er eine Freundin hat und du gar nichts von ihm willst? Versuchs doch einfach mal, es kann ja nicht so schlimm sein, also ich glaube nicht, dass sich jetzt jeder über dich lustig machen wird, nur weil du ihn anschreibst^^

Somebody23
Beitragsersteller
@LilliKiddi

Nein nein, eine Freundin von mir ist mit seinem besten Freund zusammen :-D Ich habe ihn angeschrieben, mal gucken was passiert ..:-)

Wenn er dich wirklich, mag reagiert er garantiert positiv und schätzt es hoch ein, dass du dich bei ihm meldest. In dem Falle ist es auch so, dass er es sich eigentlich wünscht. Reagiert er desinteressiert (d.h. antwortet erst nach vielen Tagen, oder mit ganz kurzen beinahe nichts.sagenden Antowrten), hat er es sowieso so ernst gemeint. In dem Falle warst du vllt mal interessant für ihn. Es ist relativ leicht rauszufinden. Man muss nur gucken, ob nach deiner Kontaktaufnahme auch selber mal versucht Kontakt zu dir aufzunehmen. Wenn er das nicht tut, dann würde ich mich nicht mehr bemühen.... das ist vergebens. Interesse gibt sich zu erkennen und Desinteresse auch.

Somebody23
Beitragsersteller

Ich würde mir aber auch ziemlich doof vorkommen, wenn ich ihn anschreibe und er mittlerweile schon eine andere hat, zu der er Kontakt aufbaut. Ich will ihm auch nicht irgendwo dazwischen funken. Und was ist wenn er nicht mehr antwortet, weil er keine Lust mehr auf dieses "Theater" mit mir hat? Ich meine ich kann es ihm ja auch nicht übel nehmen und im Endeffekt ist es ja auch seine Entscheidung. Er soll ja schließlich glücklich sein. Ich bin monentan total verunsichert..

CommanderDATA01  11.09.2013, 20:36
@Somebody23

Ich verstehe dich sehr gut! Ging mir auch schon so. Wenn du nirgends dazwischen funken willst würde ich mich an deiner Stelle über Bekannte von ihm und dir geschickt informieren. Vielleicht kennst du ja jemanden, der über seinen Beziehungsstatus Bescheid weiß. Wenn du dann erfährst, dass er niemanden hat, dann solltest du das Risiko eingehen, dass er keine Lust mehr auf dich hat. Ich kann dir nur sagen: Die Dinge im Leben, die du am meisten bereust, sind die Risiken, die du nicht eingehst! Natürlich wird es dir nicht gefallen, wenn er sich nicht mehr interessiert, aber noch schlimmer ist es, wenn du es nicht weißt und dich das ewig fragst. So könntest du wenigstens abschließen. Es fällt einem sonst sehr schwer nach Vorne zu sehen, weil die Person, die man nie gefragt hat nicht abhaken kann,

Du warst dir nicht sicher ob du bereit für eine Beziehung bist, kann ich verstehen aber du hättest nicht frech zu ihm sein sollen... schreib ihn an und erklär ihm deine situation udn sag das du angst hattest verletzt zu werden usw. vielleicht wirds dann noch was

ich würde dir eher raten,ihn persönlich zu treffen oder ihn anzurufen ,statt ihn anzuschreiben

Somebody23
Beitragsersteller

Um ihn persönlich zu treffen, müsste ich erstmal wieder Kontakt aufbauen. Die Frage ist auch, ob er sich überhaupt darauf einlassen würde. Anrufen geht leider nicht, da ich seine Handynummer gelöscht habe. Ich weiß auch nicht warum..!

promoservice  11.09.2013, 20:10
@Somebody23

müsste in deiner whats app nicht seine nummer gespeichert sein?wenn nicht ,dann schreib ihn an ,dass er dir seine nummer gibt!(es sei denn, ihr hattet zoff,dann ist es sinnlos)

Somebody23
Beitragsersteller
@promoservice

Streit hatten wir nicht. Und Whats App haben wir beide nicht! Fraglich, ob er mir überhaupt noch seine Nummer geben möchte..