sollte ich die schule wechseln?

2 Antworten

Das kommt sicher noch, glaub mir. Plus Freundschaften ändern sich auch, und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass nach einem 1/2 Jahr die ganze Welt wieder anders aussieht.

Wenn dir die Schule an sich gefällt, wechsle nicht. Mach Smalltalk mit Leuten, mit denen du vielleicht Fächer zusammen hast, setz dich beim Mittagessen zu Leuten aus deiner Klasse...Das kommt gut! Auch wenn du vielleicht bisschen aus deiner Komfortzone rausmusst. Ging mir genau so :)

Ich kann dich 100% nachvollziehen, hab vor einem Jahr die Schule gewechselt, und hab mich unglaublich unter Druck gesetzt gefühlt, weil andere Freunde schon weiss nicht wo waren, mit neuen Leuten. Jetzt, einJahr später, hab ich die allerbesten Freunde überhaupt gefunden, und ich bin mir sicher, dass es bei dir auch so kommen wird.

Alles, alles Gute!

lilneu2907 <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin

lollipolli2345
Beitragsersteller

vielen vielen dank für deine tolle antwort, beim mittagessen sitzen wir immer mit der ganzen klasse zusammen und ich rede auch schon mehr mit den leuten aus meinen kursen. ich denke ich muss einfach von dem gedanken wegkommen, ständig über die anderen nachzudenken und ob es die richtige entscheidung war.

danke nochmal :)

lilneu2907  14.09.2024, 23:55
@lollipolli2345

Hey, das tönt super! Ich fühl das so sehr, ich vergleiche mich auch viel zu oft und "overthinke" alles. Viel Spass dir noch :)

Die Schule wechseln kannst du frühestens zum Ende des Schuljahres falls es überhaupt geht.

lollipolli2345
Beitragsersteller

eine alte freundin hat sich auf ihrer neuen schule auch nicht wohl gefühlt und ist dann von da auf die schule gewechselt, auf die ich auch gehen würde. ich denke mal das geht noch weil es noch am anfang des schuljahres ist