Sollte ich die Freundschaft beenden?

4 Antworten

nun ja, du bist für sie schon eine wichtige Person geworden und bei ihrer Vorgeschichte... allerdings wenn du damit nicht mehr umgehen kannst, es dir zu eng wird, dann hilft nur noch ein Gespräch mit der Bitte dich nicht so einzuengen und eben auch selbständiger zu werden. denn letztlich gibt es auch ein nach der Schule und da braucht du deine Zeit eben auch für dich und andere...

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 07:23

Danke!

Wär doch einen Versuch wert, erstmal mit ihr darüber zu sprechen. Erklär ihr, wie du dich in bestimmten Situationen gefühlt hast. Nimmt sie weiterhin keine Rücksicht, kannst du die Freundschaft immer noch beenden.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 07:24

Danke!

Du klingst wie eine sehr verständnisvolle und liebe Freundin ihr gegenüber. Das ist eine Super Eigenschaft und sehr wichtig💞❣️

Bitte behalte dir das bei.

Ich würde dir vorschlagen das du ihr das so sagst, das du erstmal eine Pause möchtest und nicht mehr so viel mit ihr machen willst. Aber vielleicht das du trotzdem für sie da bist und sie wenn etwas ist zu dir kommen kann. Damit sie sich nicht so alleine fühlt dadurch.

Ich wurde selbst sehr stark gemobbt und kann mich da gut reinversetzen. Sag ihr auch was dich bisher gestört hat und schließe es vielleicht nicht zu 100% aus das ihr euch wieder annähert und du sie vermisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 07:24

Danke!!

Ihr kennt euch jetzt schon eine Weile, verbringt einige Zeit miteinander. Wenn du unzufrieden bist, rede mit ihr.