Sollte ich damit heute noch zum Notdienst?

7 Antworten

Eigentlich hättest Du schon vorher zum Arzt sollen. Aber da jetzt zu Deinem Bruststechen noch der erhöhte Ruhepuls dazu kommt ist das durchaus ein Grund in die Notaufnahme zu fahren. Erhöhter Puls hört sich zwar nicht schlimm an, aber Du darfst nicht vergessen Dein Herz arbeitet auf Hochtouren bereits im Ruhezustand so stark und überlege Dir gut ob Du das wirklich die ganze Nacht riskieren möchtest. Ich würde es nicht!!

Mag schon sein das es bei Dir bestimmt auch an der Aufregung liegt weil Du nicht weißt was Du tun sollst, aber geh lieber mal nachschauen. Genau so wie Du es hier beschrieben hast, erklärst Du das auch in der Notaufnahme.

Ich kann Dich verstehen, weil ich mag sowas auch nicht in die Notaufnahme zu gehen. Ich bin auch eher so der "geht schon Typ" aber da ich doch schon mit sehr vielem konfrontiert wurde wo als harmlos gedacht wurde, aber alles andere als harmlos war denke ich anders darüber.

Ich bin damals mit einem Verwandten selbst in die Notaufnahme gefahren. Ihn ging es halt nicht so gut er fühlte sich ganz komisch. In der Notaufnahme haben wir noch Späßle gemacht, aber als die Diagnose Schlaganfall war, fiel uns beiden die Klappe runter. Ich bin ein riesengroßes Risiko eingegangen das ich ihn selbst gefahren habe. Aber wir haben das such nicht so notwendig gesehen da einen Sanka zu rufen. Das nur mal so als Beispiel.

Es könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein, das würde auch deine Einschränkung mit Bewegung erklären.

Wie und Wann hast du den Puls den gemessen?

100 ist je nach Alter zwar schon vielleicht etwas hoch aber nicht unbedingt sofort bedenklich...
Das kommt halt drauf an wie alt du bist...

Falls es schlimmer wird oder andere Symptome auftreten aufjedenfall zum Notdienst.

Ich hatte lange so etwas. Sogar in sehr extremen Maße, ich bin fast bewusstlos zusammen gebrochen. Bei mir lag es aber an zwei "harmlosen" Gründen. Zum einen einer Verspannung im Rücken und die Schmerzen haben in die Brust ausgestrahlt. Zum anderen habe ich ein Hohlkreuz und große Brüste, weshalb Herz und Lunge etwas eingequetscht werden.

Fahr lieber hin, wenn es nichts ist, nicht schlimm. Du kommst eh nicht direkt ins Krankenhaus, sondern zu einem Arzt der abklärt ob du aufgenommen werden musst.

Hey,

Ferndiagnosen sind unmöglich.

Gehe bei Sorgen um deinen Gesundheitszustand bitte zum Arzt.

Dir muss das dann auch überhaupt nicht unangenehm sein.

LG. Steve und alles Gute