Sollte ich Baldur's Gate 3 neustarten?

1 Antwort

Level 6 ist tatsächlich etwas unterlevelt also hast du wahrscheinlich in Akt 1 viel übersehen oder bist zu schnell in Akt 2 durchgerusht.

Hier mal ein paar Sachen die du machen solltest in den Schatten Verfluchten Landen:

-Das letzte Licht-

• Finde Dammon in der Schmiede und gib ihm Hölleneisen für ein weiteres Karlach-Upgrade. Du kannst ihm auch weitere Inferalische Eisen geben für neue Ausrüstung

• Sprich mit Jaheira und Alfira im Gasthaus. Die geben dir die Quest die Tieflinge zu retten (Alfira gibt dir eine Rüstung sowie weitere Items)

• Sprich mit Rolan über seine entführten Geschwister (Selbes Prinzip wie bei Alfira)

• Betrete den ersten Raum rechts, da ist 'Art Cullagh', eine Flammende Faust in einem komaähnlichen Zustand. Dadurch wird eine Option freigeschaltet, mit Halsin in deinem Lager zu sprechen, der dann zum Gasthaus kommt. (+weiterer Quest Inhalt folgt darauf)

-Schatten Verfluchten Landen-

Dort gibt es drei Ruinen mit jeweils Loot und Schatten Kreaturen zum Kämpfen

In Süd-Osten nahe da wo du die Lande betritts gibt es einen NPC der He-Who-Was heißt (Zumindest so im Englischen) der hat eine Quest für dich

• Östlich vom Letzen Licht findest du eine verlassene Töpferwerkstatt, die du auch erkunden solltest

-Reithwin-

• Beim Friedhof ist Arabella zu finden. Diese beauftragt dich nach ihren Eltern zu suchen (durch die Quest kannst du auch direkt die mit Art Cullagh fortsetzen) am Ende der Quest bekommst du ein besonderen Zauber

• In der Stadt Mitte ist eine Statue wo Schatten Kreaturen auf dich warten. Besiegst du diese kannst du ein kleines Rätsel lösen und kommst in einen kleinen "Tempel" von Shar

• Besiege alle Thorms. Dazu gehören; Malus Thorm (Haus der Heilung), Gerringothe Thorm (Zollhaus) und Thisobald Thorm (Taverne in der Nähe von den Moonlight Towers)

Das ist natürlich nicht alles aber schonmal eine kleine "Orientierungs Checkliste". Falls du aber Charaktere wie Karlach noch garnicht hast würde ich dir empfehlen vielleicht sogar Akt 1 nochmal zu wiederholen.

_____________________________________________

Edit: Kann es sein das du vielleicht jeweils einen Weg zu den Schatten-Verfluchten-Landen übersprungen hast? Man kann nämlich beides bereisen den Gebirgspass und das Underdark (hab den deutschen Namen vergessen lol). Im Underdark gibt es ziemlich viele Quests sowie die Griemschmiede mit einem ziemlich coolen Boss und der Gebirgspass hat zwar weniger Quests ist aber für Laezel interessant und sollte aufjedenfall auch besucht werden (dort kannst du auch die Waffe 'Blut von Lathander' bekommen die für Shadowheart ganz gut ist)

Wenn du eins der beiden übersprungen hast solltest du vielleicht wirklich nochmal Akt 1 wiederholen

_____________________________________________

LG 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – mehrmals durchgespielt (durge sowie eigener tav)