Sollte „Friesenjung“ Jugendwort des Jahres werden?

12 Antworten

Bin schon einige Jahre raus aus meiner Jugend, aber ich würd's irgendwie lustig finden. Wenigstens was sinnvolles, was die Jugend von heute zu Stande kriegt.

Meiner Meinung nach nicht, nein. Das Wort ist zwar im Trend, wird jedoch zumindest in meinem Umkreis nicht umgangssprachlich verwendet.

Allein die Wahl eines solchen Wortes halte ich für komplett unnötig. Die Jugendsprache verändert sich ununterbrochen und kreiert neue, kurzlebige "Trends". Und mangels eigener Neuschöpfungen bedient sie sich nun am "alten" Vokabular, das sie lustig findet, wenn sie es zum ersten Mal hört. Ähnliches passierte ja mit "knorke".

Nein. Das ist ja nur ein Songtitel, noch dazu einer der eigentlich schon uralt ist.

Ich glaube Otto würde sich sehr freuen. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍