Sollte es eine Champions League der besten Zweitligisten Europas geben? Würde euch das interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Für mich persönlich wären nur wenige Partien dort wirklich interessant.

Aber meine Idee wäre ein Turnier mit allen Zweitligameistern, in dem der Sieger mit der Teilnahme an der Conference-League belohnt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Dahmen  21.05.2024, 17:38

Keine schlechte Idee 👍👍

xXAlpaChinoXx  21.05.2024, 17:39
@Dahmen

Danke, hab ich mir auch gedacht.Das würde mMn auch auf mehr Resonanz bei den Fans stoßen, da bin ich mir sicher.

Dann hätte der Titel in der 2.Liga auch wirklichen Wert.

xXAlpaChinoXx  21.05.2024, 18:19
@CorgiMcweasel

Ich habe diese Saison aus Zeitgründen die 2. Bundesliga kaum verfolgt, nur die Ergebnisse angeschaut, deshalb kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.

Aber nächste Saison wird das anders, da mein Heiimatverein der Fc Köln leider abgestiegen ist.

Ja

Wäre auf jeden Fall interessanter als die Conference League

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010

Ich sag mal "Jain" schlecht wäre das nicht aber denk mal an die Mehrfachbelastung der Clubs da würden die Herrschaften hier bei uns schon wieder an die Decke gehen. In der Championship sind allein schon 46 Ligaspiele pro Saison plus Fa Cup, League Cup und und und. Aber den Engländer würde das nichts ausmachen das sie eh jedes Jahr mehr Spiele absolvieren müssen als hier bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Nein

Dann gäbe es viel zu viele spiele , und die normale Champions League wäre dann nicht mehr so beliebt.Fußball gehört den Fans nicht den Investoren .

Nein

Es gibt schon zu viele Wettbewerbe auf europäischer Ebene. Da sollten wirklich nur die besten Mannschaften spielen.