Sollte ein introvertierter und schüchterner Mensch doch das Jura Studium sein lassen oder wird es schon während des Studiums?

5 Antworten

Vermische nicht Persönlichkeit mit Begabung!

Auch ein schüchterner Mensch kann ein super Jurist werden. Wenn es seine Berufung ist, wird er immer Erfolg haben!

UND: Man wächst mit seinen Aufgaben! 😉

Geht es da um den späteren Job? Ich kenne genug Anwälte die privat eher schüchtern sind, aber im Job durch ihr Wissen durchaus Durchsetzungsvermögen haben

Musst dich halt überwinden während dem Studium und dem Beruf aber das wird schon

Introvertiert =\ schüchtern

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt zahllose Möglichkeiten, ohne jeden Mandanten-Kontakt als Jurist zu arbeiten.

Die wenigsten Juristen wollen ihre Zeit vor Gericht totschlagen. Da wird auch sehr viel vom Schreibtisch aus erledigt.