Sollte "Das Institut" von Stephen King verfilmt werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, klingt richtig gut, unbedingt verfilmen 93%
Klingt eher langweilig 7%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, klingt richtig gut, unbedingt verfilmen

Hallo🙂

Stephen King ist der Meister. Und ich bin ein riesen Fan. Freue mich über jede GUTE Verfilmung. Mit dem richtigen Regisseur und den richtigen Schauspielern, kann das ein toller Film werden

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

jessikessi
Beitragsersteller

Ja, danke. Ich fänds auch cool =)

Michel77171  13.03.2023, 13:15

Vielen Dank für den Stern🙏🤗

Greifen diese oder ähnliche Ideen nicht bereits einige Serien und Filme auf?

Ja, klingt richtig gut, unbedingt verfilmen

Das Buch selber fand ich pers. nicht besonders spannend, nicht gruselig. Leider schreibt der Autor hier einen Internatsroman à la Harry Potter mit übersinnlichen Teenies, der total oberflächlich, schwarz/weiß gemalt, kurz unnötig ist. Der Anfang ist ganz gut, bis so zur Seite 200, da hat man noch das Gefühl, das könnte ganz gut werden. Doch dann geht die Phantasie mit Herrn King durch. Wobei das allerdings nicht nur Phantasie, sondern auch viel abgekupfert ist. Abstruse Entwicklungen mit unkaputtbaren Hauptpersonen, wie bei Indianer Jones... Im Epilog dann noch ein pseudopsychologischer Erklärungsversuch ... wer älter als 14 Jahre alt ist, kann sich das Geld und die Zeit sparen (ich habe 5 tage gebraucht , um zu merken , dass auch nach Seite 750 nicht der überraschende Knaller kommt) - leider ist da z.B. das Buch ES um einiges "spannender" geschrieben.

jessikessi
Beitragsersteller

Aber trotzdem verfilmen dann? :D

DDIRK99  30.03.2023, 12:45
@jessikessi

Vermutlich ja, da Filme meist etwas vom Roman abweichen und dadurch meist "spektakulärer" in der Handlung sind.

jessikessi
Beitragsersteller
@DDIRK99

Joa stimmt. Würde auch gern eine Verfilmung sehen :)