Sollte allgemein medizinische Leistung kostenlos sein?

6 Antworten

Deswegen haben wir die Krankenkassen...ohne irgendeinen Geldtransfer geht es nicht, denn krankenpfleger, Ärzte, Therapeuten, Rettungskräfte...sie alle müssen ja auch von irgendwas leben, Medikamente zu entwickeln und Krankheiten zu erforschen kostet Geld, die Geräte bestehen aus sehr Komplexen Materialien und sind ebenfalls sehr teuer...ohne irgendein Bezahlsystem wäre das alles nicht möglich..daher gibt es das Solidaritätsprinzip der krankenkasse...jeder zahlt beiträge, sodass sich die Kosten für denjenigen der wirklich krank wird, im Rahmen halten.

Weil wir in einer kapitalistischen Welt leben. Und in einer solchen wird Arbeit nun mal bezahlt. Und wer kranke Menschen versorgt, der will eben auch dafür bezahlt werden. Wo soll sonst das Geld zur Versorgung herkommen?

Ich finde unser System mit den Krankenkassen sehr gut…denn irgendwoher muss ja das Geld kommen. (Private Krankenkassen kann man aber tatsächlich mal überdenken…meine Meinung)

Zahlst du dafür, dass du zum Arzt gehst?

Ich geb die Krankenkassenkarte her

Kostenlose medizinische Leistung gibt es nicht.