Sollen Frauen oder Männer den ersten Schritt machen? Und warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alten Zeiten wo die Männer den ersten Schritt machen müssen, sind vorbei.

Wir leben inzwischen in einer Gesellschaft, wo Gleichberechtigung groß geschrieben wird und da finde ich sollte man solche Situationen auch nicht außen vor lassen.

Daher wer den größeren Mut hat und sein Interesse bekunden möchte, soll es tun. Egal ob Mann oder Frau :)

Früher war es Standart das der Mann immer den ersten Schritt gemacht hatte. Heute ist es eigentlich egal wer es macht. Gibt trotzdem viele Frauen die immernoch darauf bestehen das der Mann den ersten Schritt macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder sollte es tun - bei wahrer Gleichberechtigung. ^^

Wird aber nicht so schnell gehen, weil sich auch heute noch viele Frauen nicht dazu genötigt sehen, selbst aktiv zu werden. Bequemer ist es ohne Frage - für die Frauen.

Solange noch genügend Männer das machen, wird es ihnen fast immer überlassen.

Die Person die zuerst auf einen aufmerksam wird, dabei ist egal ob es die Frau oder der Mann ist. Hauptsache man lernt sich kennen und wer weiß, vielleicht entwickelt sich dann auch was daraus.