Soll ich zum Vorstellungsgespräch gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten zum nächstmöglichen Termin dort anrufen und die Situation ehrlich schildern. Es gibt m.E. nur 2 Möglichkeiten:

  • man kann die Erklärung akzeptieren und man hat weiter Interesse

oder

  • die Firma hat ihr Interesse verloren.

Bei einem Anruf hat man nichts zu verlieren.

Wenn man einen neuen Termin bekommt, vielleicht etwas Süßes (oder Ähnliches) als kleine Entschuldigung mitnehmen. Es haben beim letzten Termin ein oder mehrere Personen vergeblich gewartet.

Für die Zukunft Tricks überlegen und anwenden, damit die Termine immer richtig stehen.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was dich abhält, einfach hinzugehen und dich vorzustellen. Da ist etwas, was dich ausbremst, du selbst.

Du hast vielleicht generell ein Problem damit, Vereinbarungen und Termine einzuhalten. du bist zufrieden, wenn du es schaffst, einigermaßen pünktlich zu sein, Arzttermine wahrzunehmen und auch privat ist auf dich wenig Verlass. Du machst was aus, willst das in dem Moment auch gern und wenn der Tag kommt, überfällt dich eine Unlust, die du dir selbst nicht erklären kannst und du gehst nicht hin.

Diese Firma scheint sehr an dir interessiert, sonst hätten sie nach deinem bislang gezeigten Verhalten dich nicht nochmal eingeladen. Es ist deine letzte Chance, geh jetzt hin und rede mit dem Personalchef.

Was dein mögliches Problem angeht, solltest du dich jedes Mal belohnen und stolz sein, wenn du einen Termin eigehalten hast. Es wirkt auf Dauer so, dass du dir selbst trauen kannst und der nächste Termin leichter wird.

Lisa33344221665
Fragesteller

oh gott vielen vielen dank! Deine Antwort ist echt sehr hilfreich

Ich denke mal, das sich das jetzt eh erledigt haben wird. Wenn dich die Firma nach 4mal Absage deinerseits noch mal einladen will, dann solltest du langsam ins stutzen kommen, warum die dich unbedingt wollen und keinen anderen finden. Das spricht meist nicht für einen tollen Arbeitsplatz sondern eher für einen, dem die AN weglaufen und die auf Grund schlechter Bedingungen keine neuen AN finden.

Wenn ich Personaler wäre, dann wollte ich auch mal einen Bewerber kennen lernen, der es schafft drei Bewerbungstermine nicht einzuhalten.

Ob Du Chancen auf den Job hast ? Verkaufe Dich gut.

Es liegt nun im wahrsten Sinne des Wortes an dir! Du bestimmst dein Leben und deinen "Erfolg".

Du kannst jetzt natürlich anrufen und mit der Personalleitung reden. Alles erklären. Komme mit der Wahrheit komplett raus. Solltest du eine Absage bekommen, dann würde ich nach 3 Tagen an einem Werktag nochmal anrufen.

Sie sehen dann, dass es wirklich eine große Ausnahme ist und du wirklich interessiert bist und könnten dich wieder einladen.

Glück auf ^^