soll ich warten bis mein freund sich meldet?

4 Antworten

Liebe blubbiblubbblah,

ich würde ihm auf keine Fall schreiben.

Du schreibst, dass du nicht eifersüchtig bist. Wieso willst du ihm dann jetzt schreiben? Ihr schreibt jeden Tag von Morgens bis Abends. Ich würde mir dann als "Freund" folgende Gedanken machen:

  • "Wenn Sie mir schon jeden Tag schreibt, muss ich doch keine Energie mehr in unsere Beziehung stecken"
  • "Hat sie nichts besseres zu tun, als wie mit mir denn ganzen Tag zu schreiben? Hat sie keine Leben, außerhalb unserer "Beziehung"?"
  • "Ich will doch einfach mal eine Ruhe haben und nicht die ganze Zeit schreiben".

Dies wären Gedanken oder Fragen, die sich dein Freund jetzt stellen könnte.

Mach dich doch nicht abhängig von ihm. Wenn er sich heute noch nicht gemeldet hat, wird er schon seinen Grund dafür gehabt haben. Außerdem meldet er sich, wenn du ihm wichtig bist. Das ich doch gut. So sieht du, ob er dich wirklich mag oder nur mit dir "spielt". Wenn er sich immer wieder von ALLEINE meldet, weißt du, dass ihm die Beziehung wichtig ist. Schreib er nur zurück, wenn du ihm schreibst, bedeutet ihm die Beziehung wahrscheinlich nicht viel.

Wenn du ihn liebst und er dich liebt, müsst ihr doch nicht jeden Tag von Morgens bis Abends schreiben. Du musst lernen ihm zu vertrauen. Auch wenn du in deinem Text schreibst, dass du nicht eifersüchtig bist. Es geht klar hervor, dass du es doch bist. Sonst würdest du dir doch nicht die Mühe machen, hier zu schreiben.

Ich will dich nicht angreifen oder beleidigen, aber du solltest dir wirklich klar darüber werden, wie du dir einen Beziehung vorstellst und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Außerdem solltest du deine schlechten Erfahrungen aus anderen, früheren Beziehungen nicht ihn eure mit einbauen. Grundlos Eifersüchtig zu sein zerstört auf Dauer eine Beziehung. Nun würde ich dir raten, abzuwarten bis er sich meldet. Lauf ihm nicht hinterher! Ich bin sicher, dass du ein wundervoller Mensch bist. Wenn er keine Beziehung mit dir will, gibt es Tausend andere. (Ein Spruch, denn du sicher schon öfters hört hast. Aber es ist die Wahrheit!)

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder glücklicher bist.

Also zuerst: Wenn er dich schon mal wegen einer anderen Frau verlassen hat und das in einem Jahr Beziehung, dann zeigt das erstens, dass er dich nicht wirklich liebt und zweitens ist deine Eifersucht nach so einer Aktion von ihm völlig berechtigt. Wenn er schon Zweifel daran hat, ob er mit dir zusammen sein will, kann das der Anfang einer Trennung sein (es muss aber nicht). Es stimmt durchaus. das Männer keine klammernden Frauen mögen. Wenn er sich nicht bei dir meldet, dann hatte er an diesem Tag ja offensichtlich auch kein Bedürfnis, mit dir zu schreiben. Warum also nachlaufen? Mir persönlich würde es gegen die Ehre gehen, einem Mann hinterherzulaufen, der mich gerade nicht genauso will wie ich ihn. Wenn du ihn liebst und die Beziehung zu ihm dennoch aufrecht erhalten möchtest, würde ich mich von allein nicht ständig melden, ihm jetzt mal schreiben, dass er dir viel bedeutet und er sich bei dir melden kann, wenn er es möchte und du dich sehr darüber freust, du ihm aber auch nicht böse bist, wenn er es mal nicht tut. Lauf ihm nicht hinterher, lass ihm seine Zeit, dann kann er auch nachdenken und vielleicht merkt er, was er an dir hat.

Uff... Das ist aber auch eine komplizierte Situation bei euch. Ihr seid also ein Jahr zusammen, aber er hat schon wegen einer Anderen mit dir Schluss gemacht? ô.o

Eigentlich sollte er auf die Idee kommen, dich auf deine Eifersucht anzusprechen falls ihn das an dir gestört hat.

Ich würde ihm einfach schreiben. Sonst machst du dich noch den ganzen Tag verrückt.

blubbiblubbblah
Beitragsersteller

naja das mit der anderen ist schon länger her. ein paar wochen danach wollte er wieder mit mir zusammen sein. dann habe ich ihn erstmal ein bisschen zappeln lassen bin dann aber doch wieder mit ihm zusammen gekommen.

wegen der eifersucht...er hat schon öfter gesagt dass ich mir keine sorgen machen muss und dass es langsam nervig ist wenn ich jedes mal was sage. kann ich auch verstehen ich fand das selbst auch schon nervig ;)

Ninanina19  03.06.2014, 13:17
@blubbiblubbblah

Ich kenn das von meinem Freund mit der Eifersucht, aber man kann das auch nicht so einfach abstellen :D

Was machst du denn, meldest du dich? :)

Ich hab früher immer gedacht das ich mich lieber nicht zuerst melde, aber Jungs achten da meistens eh nicht drauf. ^^

blubbiblubbblah
Beitragsersteller
@Ninanina19

ich hab ihm jetzt mal geschrieben.ein einfaches "hallo :)"

ich dachte das kommt immernoch besser als : "hey was ist los warum meldest du dich nicht usw."

jetzt warte ich mal ab was kommt ;)

Ein sehr häufig angesprochenes Thema! Wann laufe ich jmd. hinterher?

Liebe Madame,

ich persönlich finde, dass Bedrängen und ständige Aufmerksamkeit in Verbindung mit Eifersucht ein sehr schlimmer Cocktail werden kann, der letzlich zu einem Schlussstrich führen könnte. Denn Niemand ist Niemanden verpflichtet auf dieser Welt.

Ich würde dir raten, die Zeit spielen zu lassen und zu schauen was er macht. Und falls er nichts machen sollte dann weißt du Bescheid.

Viel Glück !!

DeepMelancholy  03.06.2014, 13:36

schon, aber ihr verhalten ist auch begründet, da er sie mal für ne andere frau verlassen hat.