Soll ich seiner Freundin sagen dass er mit mir schreibt?

9 Antworten

Ich denke, in dieser Situation solltest du versuchen, dich auch in die Lage der Freundin hineinzuversetzen. Sie würde das wissen wollen! Aber erstmal solltest du dir im Klaren sein, ob du mehr von ihm wollen würdest. Wenn nicht, brich den Kontakt zu ihm ab, unter dem Vorwand, du willst nichts von ihm und er hat eine Freundin. Wenn du doch wirklich an ihm interessiert bist, solltest du offen mit ihm reden. Bevor er was mit dir anfängt, soll er sich zuerst über seine Freundin im Klaren sein! Er kann nämlich nicht gleichzeitig auf dich stehen und eine andere Frrundin haben!
Viel Glück und lg!

Also ich würde es machen. Nicht falsch verstehen, aber wenn ein Junge mit dir mehr als nur Freundschaft möchte dann würde er doch nicht ständig mit der einen und selben Person zusammen kommen bzw. sich trennen und dann noch behaupten er würde mit dir nur schreiben wollen, wenn du mehr als Freundschaft möchtest?! Also ich als Junge bin der Meinung dass das einfach falsch von ihm ist. Sag es ihr einfach, solche Typen verdienen keine Freundin wie dich.

OH ja, Du guter Samariter findest, dass SIE es wissen sollte, weil Du um ihr Wohl besorgt bist, du Gute.

Steh wenigstens zu Deinen niederen Trieben, das Du willst, dass sie sich trennen und sauer bist.

Aber sei Dir über eine Sache klar: Wenn Du das machst hat es sich für ihn mit Dir erledigt:)

Aber das kann Dir ja egal sein, denn Dir geht es ja nur um ihr Seelenheil:)

Ich habe da mal eine ganz verrückte Alternative vorzuschlagen: Hör einfach auf mit ihm zu schreiben, fertig.

honey3000
Beitragsersteller

Ich wollte nicht einmal mehr als nur freundschaft mit ihm, deswegen hat er gesagt dass er mit mir nur schreiben will wenn da mehr ist. dann habe ich ihm nicht mehr geschrieben und er hat dann gesagt dass er doch nur freundschaftlich schreiben möchte, obwohl eher das gegenteil deutlich ist. ich wollte nie mehr und eine beziehung zu zerstören erst recht nicht!!

konstanze85  17.06.2016, 14:27
@honey3000

ich wollte nie mehr und eine beziehung zu zerstören erst recht nicht!!

Dann lass die Finger von ihm und misch Dich nicht in seine Beziehung ein.

Du bist wirklich honey!!!

Was erwartest Du von der Aktion, wenn Du es ihr schreibst? Was sollte das für einen Sinn haben? Was erwartest Du, wie er und seine Freundin reagieren? Eins ist doch ganz klar Fakt!"! Du schreibst Dich mit ihm. Das ist dreh und Angelpunkt. Entweder Du lässt es, auch wegen seiner Freundin oder Du schreibst weiter. Dann aber auch mit dem Hintergedanken, dass er zweigleisig fahren könnte.

Wenn Du eine Aufklärung in dieser Situation brauchst, dann kläre das mit ihm. Ich wüßte nicht, wie ich eine Frau einschätzen sollte, die mir liebe Dinge schreibt, um es dann bei meiner Partnerin zu petzen!

Wenn Du ihr schreibst, hast Du eine Absicht, die ich nicht erkennen kann! Lieben Gruß Olli

honey3000
Beitragsersteller

Meine Absicht ist einfach nur ihr zu "helfen", wenn ich sie wäre würde ich es auch wissen wollen. Er ist mir eigentlich egal weil ich sowieso nur freundschaftlich mit ihm geschrieben habe. Ich schreibe ihm ja eigentlich auch nicht mehr aber ich finde einfach dass sie wissen sollte wie ihr freund wirklich ist

OHBRF  17.06.2016, 19:43
@honey3000

Ok, dann mach es. Hilf ihr. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Ja oder Nein. Wenn Du Dich besser fühlst, dann schreibe es ihr. Vielleicht ist sie Dir ja auch dankbar und stellt ihn zur Rede. Aber: das verlangt eine sehr diplomatische Vorgehensweise.

Gruß Olli

Ich würde es wissen wollen, wenn mein Freund zweigleisig fährt und ich nichts merken würden. (davon abgesehen würde meiner dieses nicht tun, zumindest würde ich es merken :-P )

Sie könnte sich auch vorstellen, dass du einfach nur Eifersüchtig auf sie bist und leise hoffst,dass wenn sie sich trennt die Bahn für dich frei ist.

Du musst selber entscheiden, was das richtige für dich ist und nicht antworten von hier jemanden erwarten, jeder hat seine eigene ansicht. Also solltest du dir auch eine Bilden:-)

Oder warte einfach bis sie wieder auseinander sind und er wird sich dann eh mehr bei dir melden, aber dann wirst du auch nicht die einzige sein, die dann eine Nachricht bekommt :-)