Soll ich Schule weiter machen oder Nebenjob suchen?

2 Antworten

Du könntest entweder einen Nebenjob machen, wie du ja auch schon geschrieben hast. Ansonsten könntest du dich ehrenamtlich engagieren. Ist nochmal anders als ein Job und du kannst viel lernen. Mache dich einfach mal schlau, was es in deiner Umgebung gibt.

Zu reisen wäre natürlich auch perfekt. Interrail wäre da ein Stichwort. Vielleicht gibt es ja ein Land, das du schon immer mal besuchen wolltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einen Nebenjob anfangen, dann verdienst du nebenbei Geld. Das habe ich auch gemacht. Bis zur Ausbildungsbeginn an der Kasse nebenbei gearbeitet.