Soll ich nach 6,5 Jahren Beziehung die Notbremse ziehen ?

5 Antworten

da ist Angst habe allein zu sein ohne sie.

Nun, das kann in jedem Alter passieren ... auch dass Du vor ihr stirbst.

Ich habe oft mit meiner Freundin darüber geredet, ob ich mich verlieben darf

Zum "Verlieben" eine Erlaubnis einholen? Sonderbar

und wir haben einen freundschaftlichem Kontakt, aber meine Freundin würde daran kapput gehen wenn ich eine Frau in meinem Alter kennenlerne und mit ihr einziehe.

Nun, daran erkennst Du dass es ihr nicht besser gehen würde als Dir.

Entscheide was Du willst.

Du scheinst mir da recht unentschlossen und unsicher Deiner Gefühle und Empfindungen zu sein.

Du merkst nach 6 Jahren, dass der Altersunterschied plötzlich doch ein Problem ist?

Ja, toll. Da würde ich mich an ihrer Stelle auch verarscht fühlen. Soweit hättest auch vor 6 Jahren schon denken können.

Meine Freundin hat mir immer angeboten bei ihr einzuziehen aber ich möchte das nicht weil ich später im Leben wenn sie nicht mehr da ist Angst habe allein zu sein ohne sie.

Das Argument verstehe ich überhaupt nicht, es ergibt auch garkeinen Sinn. Allein wärst du dann so oder so, egal in welcher Wohnung.

Jetzt musst halt die Arschkarte ziehen und Schlussmachen. Und gerade WEIL du ja vielleicht noch aus Mitleid mit ihr zusammenbist, wirds umso unangenehmer.

Diese Frau ist emotional abhängig von dir und nutzt das voll aus. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, das ist Manipulation. Sie tut das sicher nicht bewusst, aber sie tut es eben. Jemandem das Gefühl zu geben, dass die Person verantwortlich für deine Gefühle ist, ist Manipulation und toxisches Verhalten.

Du bist NICHT verantwortlich für sie oder dafür, wie es ihr geht. Eine Beziehung führt man, wenn man es selber auch so will. Du willst diese Beziehung aber nicht mehr. Also solltest du Schluss machen.

Du schuldest ihr nichts.

Beende das. Du wirst mit ihr nicht glücklich. Und sei nicht so oberflächlich. Die Dame hat sich ihre Erkrankungen nicht ausgesucht. Ein schiefer Mund und einseitige Taubheit sind zudem keine Erkrankungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Was sagt dir dein Bauch ?

Ich verstehe beide Sichten... und ich würde mich tatsächlich für mein eigenes Wohl entscheiden.