Soll ich Monster als Anime oder als Manga schauen/lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beides "konsumiert" und ich fand den Anime besser, da ich die Musik super fand und wie die Kamera (Ka, wie man das bei Animes nennt, vielleicht Perspektive?) sich bewegt hat, war sehr spannend und hat manche Szenen intensiver gemacht.

Ich habe nur den Manga gelesen (war mein erster btw), weil nur der auf deutsch lizenziert ist und ich keinen Bock auf englisch hatte. Ich fand de richtig gut und er gehört übrigens bis heute noch zu meinen Lieblingsmanga.

Die Anime-Adaption ist auch extrem gut bewertet, also ist es, glaube ich, eigentlich egal was du machst. Bei keinem wirst du dich beschweren können.

Die Animation ist für die damalige Zeit auch nicht schlecht, ist ja schließlich Madhouse.

Woher ich das weiß:Hobby

Yep Lohnt sich:) Obwohl ich das schauen spannender fand👁👄👁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung