Soll ich mir Splatoon 2 oder 3 kaufen?

2 Antworten

Die Spiele sind schon relativ ähnlich.

Da Splatoon 3 neuer ist, würde ich dort die größere Zahl an Mitspielern und den längeren Support erwarten. Dadurch gibt es in Splatoon 3 zudem regelmäßig Events.

Zwar habe ich mal den Einzelspieler durchgespielt, aber meistens spiele ich online. Die Story ist eher nebensächlich.

Obwohl ich alle drei Teile habe, spiele ich eigentlich immer Splatoon 3.

Wenn du mit Freunden zusammen spielen möchtest, ist es natürlich sinnvoll deren Version zu nehmen, aber wenn ihr unentschlossen seid, solltet ihr Splatoon 3 nehmen. Da man eine Lobby erstellen kann, kann man gemeinsam im Team gegen andere spielen. Bei Splatoon 2 konnte man nur in der gleichen Runde spielen, ob man im gleichen oder gegnerischen Team ist, ist aber Zufall (geht in Splatoon 3 immernoch, wenn man es möchte). Multiplayer geht bei beiden Spielen aber nur, wenn jeder eine Switch hat.

In Splatoon 3 sind zudem mehr Online-Spielmodi verfügbar.

Wenn man auf Level, Rang usw. guckt, kann hier Splatoon 2 im Vorteil sein. Das Level der anderen Spieler wird in Splatoon 2 immer angezeigt, bei Splatoon 3 nicht. Hier sind die Suchtis deutlich schwerer zu erkennen :-)

Bei Rangkämpfen wird in Splatoon 3 der Rang mit jeder Saison etwas zurückgesetzt, bei Splatoon 2 nicht. Wenn man selten spielt und auf den Rang achtet, kann das frustrierend sein.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 19:58

Lohnt es sich dann noch Splatoon 2 zu kaufen oder wird man es bald nicht mehr spielen können?

also ich spiele tatsächlich noch splatoon 1 da es mit abstand das beste spiel ist,jedoch kommen bei splatoon1,2 und 3 keine uptades mehr,deswegen würde ich auf das neure warten,Splatoon 4