Soll ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Wie du schon gesagt hast, du kannst nach der Ausbildung den Betrieb wechseln. Wäre wahrscheinlich eh gut, weil man ansonsten oft als "ewiger Azubi" angesehen wird. Abgesehen davon hast du schon zwei abgeschlossene Qualifikationen. Du hast was in der Tasche. Mit der Fachkraft-Ausbildung hast du aber viel mehr Möglichkeiten. Ich würde es auf jeden Fall zu Ende machen.

Mal abgesehen davon zeugt es nicht von Stärke wenn man andere runtermacht. Solche Personen sind meist selbst schwach und suchen sich einfache Opfer. Da ist ein Auszubildender natürlich ein gefundenes Fressen. Ich hoffe du weißt was du kannst und dann brauchst du dir sowas auch nicht gefallen lassen.

Beiße jetzt einfach die Zähne zusammen, ziehe die Ausbildung durch und wechsle danach den Betrieb. Damit hast du dann alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Hallo

Wenn du dich in deinem Betrieb nicht wohlfühlst kannst du doch nach der Ausbildung wechseln. Altenpfleger sind sehr gesucht da findest du sicher was und lass dich nicht von anderen runter ziehen manche werden leider etwas ungehalten wenn es stressig ist das ist aber auch nicht immer so gemeint, wenn dir der Beruf Spaß macht und dir gefällt dann solltest du das auch weiter machen und einen Betrieb suchen wo du besser behandelt wirst aber das musst du Entscheiden ob es das richtige für dich ist.