soll ich mir lieber ein ipad pro oder ein samsung galaxy tab s7 plus holen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ipad 52%
S7 + 48%

7 Antworten

Kommt auch ein bisschen drauf an welches Handy du hast. Wenn du ein iPhone hast ist das iPad schon die bessere Entscheidung. Wenn du ein Samsung hast wäre wahrscheinlich das S7+ eher besser. Technisch gesehen ist das iPad besser und weil du es ja als Lehrer nutzen willst wirst du ja wahrscheinlich noch eine Weile darauf angewiesen sein. Wenn du das Geld hast Kauf dir das iPad, das S7+ sollte aber auch ausreichen. Man muss ja auch bedenken dass, das Zubehör zum iPad deutlich teurer ist als das fürs S7+. Das iPad wird wahrscheinlich noch ein wenig länger Updates bekommen. Also als Fazit kann man sagen: Wenn du ein iPhone hast und auch das Geld hast dann Kauf dir das iPad. Wenn du aber nicht so viel Geld hast aber trotzdem ein Gerät willst was für alle Aufgaben ausreicht und du dazu noch ein Handy von Samsung oder ein anderes Android Handy hast von z.b Huawei, Xiaomi, Oppo, Oneplus oder co. dann kaufe dir eher das S7+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich sehr viel mit Handys und allem drumherum.

Gyldenloewe
Fragesteller

Danke, ich nehme das ipad, auch wenn ich ein samsung Handy habe. Aber das ist mir nicht so wichtig, ich muss das Handy nicht groß mit dem ipad verbinden oder so.

Anonym12133  24.03.2021, 14:32
@Gyldenloewe

Und hast du es bereut? Stehe zur Zeit vor der gleichen Frage...

mein Handy ist auch Android.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Anonym12133

Nein, ich bin sehr zufrieden. Aber ich schaue bislang auch nur Filme darauf. Und mir ist es egal, ob mein Handy nicht Apple ist, da ich das auch nicht unbedingt verbinden muss .

Ipad

Hol dir aber das 12,9 Zoll Modell. Wenn du noch zur Schule gehst oder studierst solltest du dazu einen Apple Pencil kaufen. Das iPad kann damit Blöcke, Stifte, Mappen und dicke Bücher ersetzen. Funktioniert bei mir super!

Gyldenloewe
Fragesteller

Ja also ich will es als Lehrer nutzen. Danke :)

Ipad

IPad hat einfach bessere Funktionen als ein Tablet von Samsung... Hab selbst ein IPad und kann es empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ipad

Hab selbst ein iPad Pro mit 12,9 Zoll, ist für Mitschreiben im Unterricht, Lesen und Serien gucken Perfekt. Bin damit sehr zu frieden.

Am Ende ist es aber eher eine Präferenz und Preisfrage.

Gyldenloewe
Fragesteller

Meine Entscheidung ist denke ich gefallen. Das nehme ich :)

Ipad

Habe schon einige Samsung Tablets auf der Arbeit geschrottet, anschließend immer das neuste Model bekommen, würde es trotzdem neimandem auf dieser Welt empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde