Hi reicht die noch?

4 Antworten

Würde dir eher die 6700xt empfehlen.

Mit 8gb vram kommt man in full HD nicht mehr weit. Die AMD hat immerhin 12gb - also brauchst nicht so schnell aufrüsten. Dazu ist die günstiger als die Nvidia.

Deine genannten spiele, würden aber auch mit der 3060 ti wunderbar laufen - solang die CPU nicht zu veraltet ist.

Lg

Jans1910  13.10.2023, 23:29

Das ist mehr als genug

Nur gebraucht kaufen, aber ansonnten ja ist super.
Wie andere gesagt haben würdest du von AMD auch was besseres bekommen für den gleichen Preis aber wenns Nvidia sein muss gibt es gebraucht super deals.

Edit: Fast vergessen, beim gebraucht kaufen immer nach einen Test Vorort fragen! Teste ob die Leistung wie erwartet ist und das die Temperaturen nicht zu hoch sind, einfach ein Qualitäts-Test damit du kein E-Schrott kaufst.

Theoretisch ja, aber ich würde da eher auf ne RX 6600 XT gehen. CPU wäre auch wichtig zu wissen

Woher ich das weiß:Hobby

Ja solang du Full HD spielst, ist das eine Top Karte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik