Soll ich mir eine schlechtere Grafikarte kaufen für Ps5?

2 Antworten

Die Frage kannst Du dir nur selbst beantworten. Wie sehr Du an PC-Titeln hängst / spielst wissen wir nicht.

Der Verkauf einer 4070 wird allerdings höchstwahrscheinlich schon (merklich) weniger einbringen als eine PS5 kostet. Das ist dir bei dieser Entscheidungsfrage bewusst?

Zudem erschienen allein in den letzten zwei Jahren nach und nach etliche der hochkarätigen Exklusives auch für den PC. Der Intervall in dem weitere für den PC erscheinen dürfte eher zunehmen.

Für den Kurs ist das nicht schlecht, aber die Leistung wird dann zurückgeschraubt.