Soll ich mir eine Ps4 oder Ps5 im Jahr 2025 kaufen?

5 Antworten

4 Jahre nach Ps5 Release würde ich keine Ps4 mehr kaufen

Ich würde mir eine PS5 nehmen. Dann musst du dir in Zukunft keine neue Konsole kaufen.

Nimm lieber die PS5 denn sie ist unglaublich leistungsstark hat eine gute Grafik und ist auch in allen anderen Bereichen besser als die PS4. Falls du an Geld sparen willst nimm die PS4 aber neue Spiele laufen nur schlecht auf der PS4. Ich persönlich habe selbst eine PS5 und finde sie super. Aber um Gotteswillen bitte kauf nicht die PS5 pro.

Nimm die PS5. Bessere Grafik, schnellere Ladezeiten und zukunftssicher. Viele neue Spiele laufen auf PS4 schlechter oder gar nicht mehr. Wenn du sparen willst, PS4 gebraucht holen – aber langfristig lohnt PS5 mehr.

Habe ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt keine von beiden. Die neuen Konsolen bestehen nur noch aus Billigteile die nicht mehr so lange halten wie früher. Meine Ps2 ist über 20 Jahre alt, so lange macht eine Ps4 und Ps5 nie mit.

BlackMetaller  16.02.2025, 13:57

Weit hergenommen,nur von dir auszugehen.. :)

Deine Aussage hat weder "Hand noch Fuss" ..Dann erklaere doch mal, welche Teile genau alles billiger sind? Und aus was besteht deine Ps2 im Gegensatz zur Ps4/Ps5?

Algeti  16.02.2025, 14:25
@BlackMetaller

Man merkt du hast nicht viele Elektro Geräte Zuhause sonst wüsstest auch du das alle Geräte früher viel länger gehalten haben als heute. Das Ganze nennt man "geplante Obsoleszenz". Die heutigen Geräte sollen nicht mehr so lange halten, damit die Industrie am Laufen bleibt.