Soll ich mir die Sims 4 kaufen? Oder Erweiterungen

8 Antworten

Mittlerweile ist das Spiel schon 5 Jahre draußen und ich muss ganz offen und Ehrlich sein.

Am Anfang macht das Spiel großen Spaß aber ohne Erweiterungen gehen einem schnell die Ideen aus und man langweilt sich und fängt an zu cheaten und macht experimente.

EA hat ja auch offentlichtlich nichts besseres zutun als neue 10€ Packs rauszubringen und das viel zu oft - ich komm nicht hinterher hab auch keine Lust mein ganzes Geld für ein, zwei neue Frisuren und paar Möbel auszugeben.

Die Erweiterungen erscheinen meinen Erfahrungen 2 mal im Jahr pro 40€ mit instant-gaming wird dieser Preis vielleicht 5€ billiger gemacht und mit den Inhalten könnte man es sich überlegen ob es dies wert ist.

Die 20€ Packs sind bisher unregelmäßig Erschienen und werden für 40€ mit 2 10€ Packs die man sich nicht aussuchen kann verkauft - wobei man das auch einzelnt kaufen könnte, da kann man sich die 10€ Packs aussuchen

Fazit: Wer Sims liebt kann es sich überlegen ob es das Wert ist so viel Geld für ein Spiel auszugeben, denn man bezahlt viel Geld für paar Stunden Spaß mehr.

Da Sims 3 jetzt schon fast 10 Jahre alt ist, kostet das Spiel knapp 5€ also im Originalpreis 35€ billiger.

Dieses Spiel hat einen größeren Spaßfaktor das die Welt offen ist und man keinen nervigen Ladebalken dazwischen hat.

Wenn man vergleicht sind die EP's ordentlich vom Preis gesenkt - kosten zum Teil nur noch 3€ und es gibt nicht 3 verschiedene Varianten die mehrmals im Jahr aktualisiert werden und dich mindestdens mehr als 150€ im Jahr kosten wenn du alles haben willst und das ist meiner Meinung nach zu viel für ein Spiel welches im Normalpreis schon allein 60€ kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja eigentlich eine recht subjektive Frage. Aber ich selbst würde dir, wenn du Sims3 spielst oder gespielt hast, davon abraten, Sims4 zu kaufen. Das Spiel hat im Vergleich zu Sims3 ziemlich erhebliche inhaltliche Mängel. Damit meine ich, dass das Spiel sehr abgespeckt wurde und am Ende eigentlich mehr oder weniger nur eine Art Neuversion von Sims2 herausgekommen ist - wobei selbst Sims2 in der Hinsicht hundertmal innovativer war. Ich als ehemaliger Sims2-Spieler, der Sims3 nie gespielt hat, fand Sims4 ja schon relativ enttäuschend (auch wenn es trotzdem Spaß macht). Aber die meisten Sims3-Spieler äußerten sich im Netz schon recht frustriert und erbost über das Spiel. Es ist aber auch wirklich sehr merkwürdig, was EA und Maxis da auf die Beine gestellt haben. Die ganze Sims-Reihe scheint mit Sims4 irgendwie total im Kreis zu laufen. Es gibt kaum nennenswerte, große Features in dem neuen Teil. Der Bau-Modus mag ja wirklich Fortschritte in der Entwicklung gemacht haben, aber der Rest mit dem Emotionen-System ist eigentlich nur eine Kleinigkeit am Rande. Und das Multi-Tasking der Sims, das auch so groß angepriesen wurde, ist am Ende auch kaum erkennbar. Die Kombinationen von Handlungen der Sims sind wirklich sehr beschränkt. Im Grunde können Sims eher nur bei diversen Aktionen nebenbei miteinander reden (was sie aber in Sims2 auch konnten) und dann noch ein paar kleine Dinge. Ansonsten wirkt das Spiel nicht viel anders als Sims2, das schon vor 10 Jahren herausgekommen ist -.-

Also spar dir dein Geld und kauf lieber nichts, bevor du es bereust. Wenn du gern Sims3 spielt, kannst du ja in Erwägung ziehen, eine neue Erweiterung zu kaufen. Aber von Sims4 rate ich eher ab.

Paulos222  25.11.2014, 20:00

Man muss aber dazu sagen, dass sie von vorne rein schon gesagt haben, dass sie einiges hinaus lassen, aufgrund der ganzen Buggeschichte! Ja es möge vieles aus Sims 2 kommen, aber nicht zu vergessen ist es ein Hauptspiel, wie bekannt sind die Hauptspiele von den Simsreihen nicht "vielversprechend" So nenne ich das einfach mal. Heißt; Es kann noch SO viel dazu kommen, wie die neuen Pools. Sie sagten auch es werden KEINE Pools geben, doch das haben sie auf unseren Wünschen hinein gebracht. Sie gehen unseren Wünschen ein das mag ja sein, aber dann rummeckern, dass das blöd wär? Das sind auch nur programmierer und sie machen das auch nicht mal so schnipps und alles ist da? Dauert schon ne Weile. Außerdem finde ich den Comicstil viel lieber, egal wie es ausschaut, hauptsache es laggt nicht. Es kostet auch nicht viel mehr als Sims3 damals. Gut auf Origin ist es eh Teurer als wie bei MMoga aber ist egal. Allerdings sind die Spiele auf MMoga bis zu 50 % Runtergesetzt, sind die Hauptpreise ( Standart ) ;)

Ich bin ein großer 'Die Sims' Fan, und ich habe mir Sims 4 gleich an dem Tag geholt, als es rauskam. Es hat etwas gedauert, bis es installiert war, aber die Wartezeit und der Preis des Spieles hat sich gelohnt. Dadurch, das es jetzt auch die Emotionen gibt, ist das spiel schon viel spannender geworden. Außerdem, kommen auch immer neue Updates raus. Der einzige Kritikpunkt ist, das es keine Kleinkinder gibt... aber was nicht ist, kann ja noch kommen. An deiner Stelle würde ich aber noch ein bisschen warten, und 'Die Sims 4 an die Arbeit' kaufen, da diese Erweiterung noch eine ganze Ecke mehr Abwechslung in die Sims 4 bringt.

Hoffentlich konnte ich dir helfen ;-)

L.G. Zockergirl02

Kommt war spät, aber ich würde Sims4 sagen. Es kommen wirklich tolle "Sachen" hinzu, wie die Pools, wo sie auch vorher sagten das es keine gäbe. Was nun? Mit einem Update kamen Pools dazu! Sims4 ist ja auch nur ein Hauptspiel, wo man sagen muss, dass noch viel passieren kann. Sims3 war auch klein und hat heute weiß ich wie viel Add-Ons usw. usf. Es laggt nicht rum, alles okay. Über die Grafik kann man streiten aber mit ein paar CC Sachen sieht der Sim wieder ganz anders aus!:)

Also ich persönliche HASSE Sims 4 ja , wie die Pest... Sims 3 im Gegensatz dazu liebe ich. Diese Sims 4-Grafik und sowas... Mag ich einfach nicht. Alles i.wie viereckig... Naja.. Ich rate dir davon ab Sims 4 zu kaufen. Sims 3 ist viel sinnlicher und schöner. Viel mehr Erweiterungen+Accessoires-Packs und viel mehr Möglichkeiten!

Lg Sims-Caro ^^