Soll ich mich nach meinem Schulabschluss arbeitssuchend melden?

2 Antworten

Wenn du dich arbeitslos meldest kannst du deine Reisen vergessen es sei den du sagst es ihnen und sie erlauben es dann aber so wie die Leute dort immer sind kannst du es vergessen sie werden dich für die Zeit eher in ein 1€-Job stecken oder irgend eine Maßnahme den in deinem alter darf man laut denen nicht unbeschäftigt sein also lass es bloß sein

Ich glaube bis zu 3 Monaten brauchst du nichts tun. Ich nehme an, dass du dich schon Immatrikuliert hast. 6 Monate ist aber lang. Deine Eltern bekommen erst mal nur für diese 3 Monate das Kindergeld weiter. Wenn du deinen Studienplatz aber schon fest hast dann......??? Sehr schwierige Frage. Vielleicht weiß jemand Anderes etwas Genaueres.