Soll ich mich lieber von meinem Hund trennen wenn ich keine zeit mehr für ihn habe?

19 Antworten

Bei dir kann man sagen, du liebst deinen Hund WIRKLICH. Vermutlich hast du schon alle Möglichkeiten durchdacht, ihn doch zu behalten? Nachbarn oder Freunde, die euch unterstützen könnten gibt es nicht? Dann wäre es für deinen Hund besser, wenn er ein neues Zuhause bekommt, wo man sich wirklich um ihn kümmern kann. Versuch bitte, das Tierheim zu vermeiden....Alles Gute für dich ☺

eggenberg1  12.08.2015, 21:00

ihn erst in ein tierheim zu geben  kann auch  für denhund erleichternd sein, weil er dann erstmal abstand bekommt  vom ehemaligen halter .

Ja definitiv.

Ein Hund braucht Zeit, muß raus. Und wenn Du sogar vergißt sie zu füttern - sorry, aber das geht gar nicht.

Ja gebe sie ab.  Aber bitte nicht ins Tierheim, denn da bleibt sie vielleicht für immer sitzen.

Du hast jetzt Ferien - also solltest Du jetzt auch Zeit haben. Erstens geh mit ihr jetzt raus, power sie aus und suche selbst ein neues geeignetes Zuhause für sie. Dh lasst Interessenten kommen, schaut sie Euch an und auch wie sie mit Eurem Hund umgehen, fragt sie aus und bitte macht einen Vertrag und verlangt eine Schutzgebühr. Laßt Euch auch den Ausweis zeigen, damit der richtige im Vertrag steht.

Vielleicht kennst Du auch jemanden, der sie nehmen würde.

Sobald ein Hund länger als 5 Stunden alleine bleiben muss ist es eigentlich schon an der Zeit ihn abzugeben. Wenn dann noch Geldprobleme dazukommen, man vergisst ihn zu füttern (was , sorry, schon hart an Verwahrlosung grenzt) und er auch nicht mehr ordnungsgemäß ausgelastet wird, sollte man ihn abgeben.

Es wird definitiv besser für das Tier sein.

Ja! DU könntest den neuen Besitzer dann auch bitten, sie manchmal besuchen zu dürfen. So, wie sie jetzt lebt, ist es total schlecht für sie, egal, wie sehr du sie liebst! Respekt, andere würden den Hund lieber leiden lassen als ihn weg zu geben, es freut mich, das du ihn so sehr liebst, das du das beste für ihn willst!

Ich finde es richtig toll, dass du dir Sorgen darüber machst und auch bereit bist, nicht nur an dich, sondern auch an den Hund zu denken! Großes Lob!!! Wenn keiner von euch Zeit hat, und wie es sich anhört, der Hund auch mehr als 4Stunden alleine zu Hause ist, finde ich es besser, wenn ihr die Fellnase jemand anderem abgebt. Die neue Familie, oder der neue Besitzer muss ja nicht unbedingt jemand fremdes sein, vielleicht würde jemand aus eurem Bekanntenkreis sie übernehmen?