Soll ich mich für meinen Traum prostituieren?

60 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)
also erst mal etwas ganz sachliches:
600€ verdienen ist ziemlich utopisch.
Du musst ja auch wenn das ein sehr moralisch umstrittener Beruf ist Referenzen vorweisen, um irgendwo eingestellt zu werden wo du als Edelprostituierte arbeiten kannst.
Und auf dem Straßenstrich kannst du dir - meiner Meinung nach - 600€ pro Nacht locker abschminken.
Ich war vor einer Woche in Hamburg auf der Reeperbahn. Und wir saßen gegenüber von 7 Mädels die auf dem Straßenstrich gearbeitet haben. Von 8 bis halb 12 hat keine einzige irgendwas erreicht und um halb 12 hat dann EINE einzige einen Freier abgeschleppt. Ich vermute zwar, dass es später noch etwas besser wird. Aber rechnen wir mal mit 50€ pro Freier (ich vermute, dass du sonst auf dem Strich nicht mithalten kannst - da gibt es ja auch ganz viele die sehr wenig Geld nehmen)
Dann wären das 12 Männer mit denen du in einer Nacht schlafen müsstest! Und abgesehen davon, dass du so viele erst einmal finden musst - kannst du dir vorstellen pro Woche mit 72 unterschiedlichen Männern zu schlafen? Nicht nur moralisch sondern auch körperlich stell ich mir das sehr schwer vor.
und wenn du jetzt realistisch rechnest wären es sagen wir mal 2-3 pro Nacht, wären 100-150€ pro Nacht. Und dann kannst du dir ja Ausrechnen wie viele Jahre du arbeiten musst.
Und jetzt mal zu deinem Freund:
Stell dir vor, dein Freund schläft jede Nacht mit mehreren Frauen, die du nicht mal kennst. Würdest du dir keine Gedanken machen, dass er irgendeine toller findet? Und würdest du dir nicht vorallem betrogen vorkommen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung auf Dauer hält, in der nur eine Person in diesem Bereich tätig ist.
Wenn du dir diese Reportagen im Fernseh anguckst: ist dir schon mal aufgefallen, dass eigentlich jede Frau in diesem Tätigkeitsbereich auch einen Mann hat, der damit zu tun hat? (Ausnahme sind Webcamgirls, da sieht es anscheind anders aus)
Und was bringt es dir, wenn dich dein Freund verlässt und vielleicht sogar dein Kind mitnimmt? Dann ist das ganze Geld umsonst, weil dein Traum dann auch zerstört ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Ninielx3

Gegengift  27.07.2013, 13:10

Dann wären das 12 Männer mit denen du in einer Nacht schlafen müsstest!

Die Rechnung haut für ein Nettogehalt aber nicht hin

Ninielx3  27.07.2013, 20:10
@Melina23

Vielen Dank für den Stern =)
Ich hoffe du findest noch eine andere Möglichkeit dir deinen Traum zu finanzieren!

CholoAleman  27.07.2013, 00:48

Hut ab! Realistischer Blick, scharf kalkuliert, kein Moralappell. Nur so kommen wir weiter. Wäre ich die FS, ganz klar, Stern!

Hi also ich kann nur sagen lasse es. Ich bin mit 17 schwanger geworden und bin mittlerweile 21 und habe 2 Kinder. Ich mache meine Ausbildung und komme ganz gut über die Runden. Um schon mal vorab dir etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Du kannst zwar Psychologie studieren, aber du wirst niemals eine Zulassung zur Therapeutin kriegen aufgrund deiner Vergangenheit. Das weiß ich so genau, weil ich auch Psychologin werden wollte und ebenfalls eine verdammt krasse Vergangenheit habe. Jeder hat Träume ich habe auch welche. Aber ich will hinterher Stolz auf mein Haus sein weil ich es mir ehrlich erarbeitet habe. Oder willst du jedesmal wenn du durch dein Haus gehst daran denken was für wiederwertige schmierige Typen über dich gestiegen sind? Aber davon mal ab: Denk an dein Kind! Meinst du es wird dir gut gehen wenn du ne Prostituierte bist? Mit Sicherheit nicht. Und wenns dir dreckig geht kannst du dich nicht vernünftig um dein kind kümmern. Außerdem hast du mal daran gedacht was passiert wenn du dir irgendeine Krankheit einfängst? Was hat dein Kind dann von Haus und Pferd wenn die Mutter Aids hat? Oder irgend ein Freier tut dir was an? Glaub mir ohne Mutter kann dein Kind in einem noch so tollen Haus leben, aber glücklich wird es nicht. Dein Kind liebt dich auch in einer Mietwohnung oder Reihenhaus. Was für Kinder zählt, ist das die Eltern da sind und sie mit viel Liebe erziehen. Außerdem hast du mal daran gedacht was passiert wenn das Jugendamt davon erfährt? Ich meine letztendlich ist es ganz allein deine Sache, nur dein Kind tut mir leid. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben können und du denkst nochmal gut darüber nach.

Achja aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es ein Scheiß Gefühl ist für Geld mit anderen Kerlen zu schlafen, selbst unter Drogen. Bei Fragen kannst du dich aber gern an mich wenden

Lass es lieber sein.

Das geht in den meisten Fällen absolut nach hinten los. Auch wenn ich das von hier aus nicht beurteilen kann, schätze ich dich so ein, dass man dich in diesem Punkt sehr leicht beeindrucken kann. Dann wird dir das große Geld versprochen und du gehst hinterher komplett leer aus. Dann hast du weder Geld, noch (wahrscheinlich) einen Freund und ein Baby. Ich persönlich kenne nur eine Frau, von vielen, die es wirklich auf diesem Weg geschafft hat und tatsächlich nach 2 Jahren ein schönes Haus, ein gutes Auto und dazu noch einen festen Freund hatte.

Aber das ist wirklich eine echte Ausnahme gewesen. Wie schon am Anfang gesagt, lass es lieber und werde glücklich mit deinem Freund und deinem kleinen Engel ;)

LG Zero

Ergebnis wird sein das mit Pech deine Beziehung in die Brüche geht (auch wenn er jetzt noch sagt es ginge, wenn es nicht geht ist schnell alles aus), dein Kind gerne den Luxus wieder hergeben würde, nur damit die Mutter nicht so eine Vergangenheit haben musste und du dich kaputt machst.

Grade wenn du schonmal vergewaltigt wurdest, weißt du was Prostitution bedeutet. Du machst dich zu billigen Fleisch über das jeder mal drüber rutschen kann. Mit Pech werden alte Wunden wieder aufbrechen, du musst Leute ran lassen die dich anekeln, je nachdem wo und wie du es machst musst du Geld abgeben, landest in Abhängigkeiten, hast vielleicht sogar einen Zuhälter der dich gar nicht mehr gehen lassen will und fängst dir Krankheiten ein.

Für die Zukunft wird es auch schwer, scheitert der Traum, was möchtest du in den Lebenslauf schreiben? Oder man stelle sich vor Eltern deines Kindes oder der zukünftigen Therapiepatienten bekommen deine Vergangenheit raus. Was meinst du wie viele Menschen reagieren? Mobbing für dein Kind und einige Leute werden nicht zu dir in die Therapie kommen, da sie das Argument anführen nicht bei einer ehemaligen Prostituierten ihre Kinder hin schicken zu wollen.

Solltest du dich zudem wirklich, trotz du es nicht kannst, dazu zwingen und dich mit Drogen betäuben und mag es nur Alkohol sein oder Depressionen bekommen, dann frag dich mal wie die Kindheit deines Kindes ablaufen wird. Eltern die Abhängig sind oder psychische Erkrankungen haben, sind oft nicht die schönste Kindheit. Ein paar Pferde werden es nicht gut machen können, wenn dich dein Kind mit 5-6 Jahren besoffen in der Ecke liegen sieht oder miterlebt wie du psychisch kaputt gehst. Ich glaube jedes Kind würde lieber in einem Rattenloch mit guten Eltern groß als im Luxus zu leben, aber einen Elternteil bei der Selbstzerstörung zuzusehen.

Träume sind was schönes, aber nicht um jedes Preis. Träume in kleineren Maßstäben oder versucht mit harter Arbeit dem Ziel näher zu kommen, aber ich würde dir nicht raten dich, deine Beziehung und unter Umständen dem Leben deines Kindes zu schaden.

user294054  27.07.2013, 19:33

Manchmal ist es nicht einfach, sich so auszudrücken, dass es für alle passt und es jeder so versteht, wie es gemeint ist. Ich finde zwar auch die ein oder andere Stelle nicht ganz glücklich formuliert, verstehe aber worauf Du hinaus willst und das ist genau das was ich auch sagen will: ich würde nienieniemals für einen Versuch alles geben und hinterher erstrecht kaputt sein...abgesehen davon verläuft kaum eine Prostitution ohne Komplikationen. Du hast schon Krankheiten erwähnt , einige sind durchaus auch ohne Kondom übertragbar, außerdem Gewalt, nicht jeder Freier wird sich mit dem zufrieden geben, was er für sein Geld bekommt und da fällt bestimmt der eine oder andere in Selbstjustiz-.-

Kuro48  27.07.2013, 20:29
@user294054

Ich formuliere es eben gerne etwas darstischer oder "verbildlicht". So ist meine Ausdrucksweise eben. Aber wie du es selbst sagst, es ist verständlich was gemeint ist und das es noch mehr Punkte gibt wie du sie hinzufügst kann ich nur zustimmen.

Gegengift  27.07.2013, 16:04

Grade wenn du schonmal vergewaltigt wurdest, weißt du was Prostitution bedeutet.

Warum sollte ein Vergewaltigungsopfer per se eine Ahnung vom Arbeitsalltag einer Prostituierten haben?

Du machst dich zu billigen Fleisch über das jeder mal drüber rutschen kann.

Eigentlich dürfen das eher nur Personen, die dafür bezahlt haben.

Ich finde solche unsachlichen Aussagen wenig überzeugend, was doch recht schade ist, da dann die Intention des Beitrags nach hinten los geht.

Kuro48  27.07.2013, 16:52
@Gegengift

Warum sollte ein Vergewaltigungsopfer per se eine Ahnung vom Arbeitsalltag einer Prostituierten haben?

Nicht von Prostitution, aber davon für sexuelle Zwecke wie bloßes Fleisch ausgenutzt zu werden.

Eigentlich dürfen das eher nur Personen, die dafür bezahlt haben.

Ich dachte das ist klar, dass ich damit Freier meine und nicht irgendwen von der Straße. Wenn es dir besser gefällt "Du machst dich zu billigen Fleisch über das jeder mal drüber rutschen kann, der dafür bezahlt."

Ich finde solche unsachlichen Aussagen wenig überzeugend, was doch recht schade ist, da dann die Intention des Beitrags nach hinten los geht.

Es sollte nur verdeutlichen welchen Wert Prostituierte zumeist für viele Freier oder aber auch andere die mit diesem Bereich zu tun haben, besitzen. Der Körper interessiert, warum diese Frauen es tun oder ob sie daran kaputt gehen, wird wohl kaum jemanden interessieren.

Gegengift  27.07.2013, 17:23
@Kuro48

aber davon für sexuelle Zwecke wie bloßes Fleisch ausgenutzt zu werden.

Warum sollte eine Prostituierte per se ausgenutzt werden?

Du machst dich zu billigen Fleisch

Warum sollte man Menschen auf ihr Fleisch reduzieren, nur weil sie mit diesem Fleisch ihren Lebensunterhalt verdienen?

Und warum sollte diese Leistung billig sein?

Kuro48  27.07.2013, 20:35
@Gegengift

Warum sollte eine Prostituierte per se ausgenutzt werden?

Es wird das was sie macht vom Freier ausgenutzt/benutzt such dir ein Wort aus wenn dir die erste Silbe nicht passt.

Warum sollte man Menschen auf ihr Fleisch reduzieren, nur weil sie mit diesem Fleisch ihren Lebensunterhalt verdienen?

Weil für GV in der Regel nur das fleischliche für die "Kunden" interessant ist. Wie es den Prostituierten geht interessiert kaum einen und wenn noch ein Zuhälter oder ähnliches dazu kommt, ist sie nur noch ein Werkzeug zum Geldverdienen.

Und warum sollte diese Leistung billig sein?

Wie jemand anderes es schon schilderte, Angebot und Nachfrage, viele Prostituierte bekommen für ihre Dienste nicht viel, außerdem trau ich dir zu verstanden zu haben was ich mit dem Satz meinte.

Du darfst mich gerne kritisieren, aber jedes Wort einzeln raus zu puhlen und auf die Waagschale zu legen, sehe ich als Sinnlos an, wenn der Sinn durchaus verständlich ist.

wenn man ein ziel anstrebt erreicht und erlebt man schließlich es in der haltung in der man es angestrebt hat. also: könntest Du es tun, ohne seelisch schaden zu nehmen? es gibt nette freier, es gibt welche, die behandeln prostituierte sehr herablassend. im stress ist man bereit dinge zu tun die man sonst nicht tun würde. aber was dann? schönes haus, viel zeit, und im kopf eine geschichte die man lieber nicht erinnern würde. schonmal vergewaltigt worden zu sein ist da kein bonus. vllt gibts da auch noch dinge aufzuarbeiten. man kann auch arm glücklich sein. wills Dir nicht ausreden, einfach ein paar gedanken, die vllt passen oder auch nicht. am schluss kommt es auf einen selbst an. lieben gruß