Soll ich meiner heimlichen Liebe was schenken?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll dein "Wickelkind" denn nicht merken, was du für ihn empfindest? Wie alt seid ihr denn? Es sollte dir nicht peinlich sein, Gefühle zu zeigen (ich weiß: oft leichter gesagt als getan).

Wenn du gerne und gut zeichnen / malen kannst, freut er sich bestimmt über so ein Bild.

Wenn ihr ein Preislimit ausgemacht habt (also z.B. 5 Euro) dann kannst du ihm ja noch ne Kleinigkeit dazu holen, damit es nicht den Eindruck erwecken könnte, du hättest die 5 Euro nicht gerne für ihn investiert :-)

katzentierchen
Beitragsersteller

haha, das Wickel bringt mich noch um meinen guten Ruf xD -> soll eigentlich "Wichtelkind" heißen, sry

Ich bin 20, das Bild wird sehr schön werden, wenn ich mich rantrau, das kann ich schonmal prophezeien und er würde sich auch darüber freuen.

Es geht mir nur darum, ob es nicht zu persönlich ist wenn ich ihm ein Bild mit ein paar Stunden Arbeitszeit widme

TellYouWhat  17.12.2011, 11:18

Ach so... ich lese gerade unten... du hast schon einen Freund?! Oh, DAS hatte ich natürlich bei meiner Antwort NICHT berücksichtigt... o.O

Dann würde ich ihm natürlich nicht unbedingt etwas schenken, was du jemand anderem nicht schenken würdest (damit es nicht auffällt). Da musst du wohl deine "Gefühle" etwas im Zaum halten... :(

Jetzt verstehe ich auch erst deine "verzwickte Lage" richtig... :-)

katzentierchen
Beitragsersteller
@TellYouWhat

also du würdest das auch eher als "komisch" einstufen?

Gut, das hilft mir zumindest ein bissl weiter^^ bleiben wir also bei belanglosen Sachen ^^

TellYouWhat  17.12.2011, 11:26
@katzentierchen

Tja... da du nach deinen Angaben nicht "offenbaren" willst, was du für ihn fühlst, solltest du (konsequenterweise) lieber wirklich bei 08/15-Dingen bleiben, auch wenns dir eigentlich gegen den Strich geht. Also "ja" - ich würde es komisch finden, ein so persönliches Geschenk (Bild) zu bekommen, wenn sich andere nur ne Schocki oder eben "gewöhnliche Wichtelgeschenke" überreichen. :)

Wie alt bist Du, dass Du in ein (inzwischen erwachsenes Wickelkind) verliebt bist? Der Altersunterschied muss also beträchtlich sein. In Deinem Alter kannst Du also malen und zeichnen was Du gerne möchtest. Es kann nur von einem Schelm als anzüglich und peinlich gedeutet werden. Mach was Du willst Du bist frei in der Wahl Deiner Mittel-- das ist die Gnade der frühen Geburt.

katzentierchen
Beitragsersteller

das deppate Wickelkind war mein Rechtschreibprogramm, sry -> "Wichtelkind"

nochmal:

nicht Wickelkind sondern WICHTELKIND!!!!!

ES war nur zu spät um das noch zu editieren :(

Wenn du nicht willst, dass er weiß, dass du in ihn verliebt bist schenke ihm halt etwas, das du jedem anderen auch schenken würdest. Ihr macht's euch aber auch immer kompliziert...

das ist ganz gut und du kannst ihm ja sagen du liebst ihn

katzentierchen
Beitragsersteller

na das will ich ja nicht :D

Ich hab ja einen Freund den ich sehr lieb, aber ich fühl mich von meinem Klassenkollegen halt ein bisschen angezogen X_x