Soll ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau verkürzen?
Hey,
ich mache eine Ausbildung als Hotelfachfrau, wenn ich verkürze, dann wäre ich schon im Februar fertig. Ich hab aber auch die sorge, dass ich vllt. aufgrund Corona keine Arbeit finde. Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Als Hotelfachfrau kann man auch im Restaurant arbeiten, da ist es auch mitdrin in der Ausbildung, nur zu Info, sowie Bunkett, Hausdame, Bar und Empfang
6 Stimmen
4 Antworten
Ich würde vielleicht mal bei ein paar Arbeitsplätzen anrufen, vorstellen und fragen, ob du bei Ihnen arbeiten kannst nach der Verkürzen. Also nur wenn du dann eine feste Absicherung hast.. uhm 😐 Ansonsten wenn du finanziell abgesichert bist, nutzt deine Freizeit und gib im Lebenslauf an, dass du dich beworben hast, aber aufgrund von Corona es echt schwer war etwas auf die Schnelle zu finden, das würde jeder Arbeitgeben verstehen und noch ist man jung und kann seine Zeit für Hobbys oder Interessen nutzen :S
lg ❣️
Da fehlt in der angekreuzten Antwort "falls notwendig".
Denn vielleicht kann man ja herausfinden, ob einen das Hotel in dem man gelernt hat nicht doch als Hotelfachfrau weiterbeschäftigen wird.
Gerade durch Corona sind viele Fachleute in andere Berufe abgewandert. So sollte es als Berufsanfänger eigentlich auch kein Problem geben eine Anstellung zu finden. Am besten ist mMn in dem Betrieb in dem man gelernt hat seine Erstanstellung zu absolvieren .
Würde immer versuchen zu verkürzen.
Wäre möglich