Soll ich mein Cousin fragen was er gekauft hat oder privat Sache?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kannst fragen 100%
Privat Sache 0%

2 Antworten

Kannst fragen

Zwar ist es grundsätzlich nicht falsch zu fragen, was er gekauft hat, aber es kann falsch ankommen, z.B. wie Misstrauen. Man sollte vertrauen. Als du ihm Geld geschickt hattest, war es vielleicht auch nur einfach so, um ihm für den Alltag in Ghana unter die Arme zu greifen? 500 € sind schon recht viel. Oder hat er um Geld gebeten für eine konkrete Sache? Es kommt also darauf an, welche Motivation bei der Überweisung gegeben war. Wenn für eine spezielle Sache, kann man schon fragen, ob es geklappt hat. Ansonsten kann man ja bei Gelegenheit in einem Gespräch nebenbei aus reiner Neugier fragen, ob er sich denn was schönes von dem Geld gekauft hat. Das ist keine Frage nach dem Aufwenden der vollen Summe sondern nur, ob er sich davon was schönes gekauft hat. Den Rest kann er dann ja von sich aus erzählen, wenn er möchte. Aber man sollte dennoch vorsichtig sein. Aber du kennst deinen Cousin besser. Du musst sehen, ob du ihn fragen willst.

Kannst fragen

Du kannst ihn fragen was er sich schönes für das Geld gekauft hat. Du mußt es aber auch akzeptieren wenn er das nicht beantworten möchte.