Soll ich mein Abitur nachholen?

3 Antworten

Freundschaften kannst du auch schließen, wenn du z.B. in einen Sportverein gehst, dich mit Gleichgesinnten z.B. zum Geocaching triffst, an der Abendschule einen Sprachkurs machst, in den Schachclub eintrittst oder Kontaktanzeigen aufgibst usw.

Du kannst auch selbst aktiv werden und eine "Freunde gesucht" Gruppe gründen und dich mit den verschiedensten Menschen dann z.B. zum Frühstück treffen oder für kulturelle gemeinsame Veranstaltungen.

Dafür braucht es nicht die Schule oder die Uni.

Und wenn du das Abi und das Studium nicht für deine berufliche Karriere zwingend benötigst, dann macht es auch wenig Sinn sich für Jahre finanziell wieder schlechter zu stellen.

Hmm weiß nicht so Recht ob das ne gute Idee ist. Wenn du auch die Motivation hast, das Abi machen zu wollen dann ja. Aber nur um vllt. neue Freunde zu finden? Vllt scheitert das Vorhaben schon nach einem Jahr, weil deine Leistungen gar nicht ausreichen um weiter versetzt zu werden...

Auf jeden fall, würde aber eher was machen wie auslandsjahr oder so wenn deine eltern das finanzieren, da lernt man viele coole menschen kennen