Soll ich lieber einen Job machen wo ich 5500 verdienen und der mir keinen spass macht oder einen Job der mir spass macht wo ich nur 2700 verdienen ?

3 Antworten

Ich würde sagen mehrere Faktoren sind zu beachten!

  1. Ist es dir wichtig jetzt viel Geld zu verdienen?
  2. Ist es eventuell möglich in deinem bevorzugten Job im späteren Verlauf ein höheres Gehalt zu erzielen?
  3. Quälst du dich eventuell (egal auf welche Art) in deinem jetzigen Job?
  4. Würde es die Möglichkeit geben beides zu machen sodass du z.b. zwei "Teilzeitbeschäftigungsverhältnisse" eingehst um weiterhin ein größeres Einkommen erzielst?

In jedem Fall gibt es dazu viele Meinungen doch ich persönlich denke deine Frage beantwortet deine Frage schon selber!

Logischerweise der, der dir Spaß macht. Für einige Monate einen Job, der richtig scheiße ist, zu machen, ist jedoch eine gute Möglichkeit, schnell Geld zu sparen.

Natürliche der Job, der dir Spaß macht. Geld ist nämlich nicht alles im Leben.