Soll ich kündigen oder nicht?

4 Antworten

Du kannst dich ja auch dafür entscheiden zu bleiben und gleichzeitig die Augen offen zu halten. Dir klar darüber werden, was dir genau fehlt, was du willst. Vielleicht hilft auch ein Coaching, mal mit jemandem darüber reden. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, dich innerhalb des Unternehmens weiter- oder in eine andere Richtung weiterzuentwickeln?

Wenn du was besseres in Aussicht hat, warum nicht? Auf gut Glück würde ich momentan nicht kündigen, Industrie/Produktion liegt brach, überall Kurzarbeit, wenn noch nix neues in Aussicht hast würde ich nicht kündigen.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:08

Ich hab nichts in Aussicht,

Außerdem bin ich so extrem spezialisiert das ich sowieso niergendwo anders zur gleichen kondition reinkommen könnte, also würde ich sowieso ein großes Stück weniger verdienen.

Suche nach einer besseren Arbeit und kündige erst dann, wenn Du den neuen Vertrag unterschrieben hast.

Nicht, dass Du dann ohne Job dastehst.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:10

Das ist für mich logisch.

Aber zuvor muss ich mich mal entscheiden und das ist nicht einfach weil ich nix neues finde was mir zusagt.

tanztrainer1  17.06.2024, 21:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Bei mir war der neue Job wesentlich näher bei mir, da hätte ich es zur Not auch zu Fuß geschafft hinzukommen. Finanziell musste ich immer auf eine bestimmte Hinzuverdienstgrenze achten, damit mir die Witwenrente nicht gekürzt worden wäre.

Eventuell klappt es ja bei Dir doch noch.

Ich würde zuerst was suchen wo du besser Verdienst oder bessere Arbeitsbedingungen hast. Künden ohne einen neuen Job macht keinen Sinn

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:17

Das ist logisch