Soll ich kontakt abbrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei eine gewissen Religion (wird nicht genannt)ist es nun mal üblich, dass sie Druck aufbauen.
Ihnen wird so viel erzählt, dass nur Ihre Religion der Weg ist und dass andere Religionen keinen Sinn ergeben, haben aber keine Belege dafür. Das alles ist einfach nur nachgeschwätzt.

In dieser Religion ist es auch erlaubt zu lügen, soweit man im Guten steht, was es sehr gefährlich macht.

Eigentlich heisst es in etwa, du sollst kein falsches Zeugnis Preisgeben.

Ich habe viele solche Kollegen, aber hab da einfach Geduld. Es freut mich andere Sichtweisen zu sehen.

Wenn du damit klarkommst, würde ich den Kontakt nicht abbrechen.

LG

Nein. Man stellt den Kontakt nicht einfach so ein. Da muss man sich nur selbst noch permanent ärgern und der andere hat auch keine Ahnung was los ist.

Wenn man mit jemanden nicht einer Meinung ist, dann redet man darüber. Wenn man dann beschließt, dass es unüberbrückbare Differenzen gibt und man keinen weiteren Kontakt wünscht, dann ist das eben so. Aber man hat darüber geredet.

Alexanders417
Beitragsersteller

ich habe mit der person schon mehrmals und ausgiebig darüber geredet