Soll ich insta / Snapchat löschen das tut mir irgendwie gar nicht gut?

3 Antworten

Ich nutze das nicht, weil mich diese Selbstdarsteller überhaupt nicht interessieren. Für mich ist das lediglich eine gepimpte Fassade, so wie bei den meisten Promis auch.

Mich interessiert das echte Leben, welches für mich greifbar ist.

Wenn es dich traurig macht, lass es einfach sein und suche dir vielleicht ein Hobby. Es muss doch noch andere Interessen geben. Da lernt man auch "normale" Menschen kennen.

Ich denke die Apps sind nicht wirklich das Problem, sondern eher dass du unzufrieden mit deinem Leben bist. Im TV oder anderen Medien wirst du doch auch erfolgreiche Menschen sehen, auf die du dann neidisch bist.

Würde ich empfehlen - das Problem mit sozialen Medien à la Tik Tok und Instagram ist, dass sich selbst die traurigsten Gestalten als tollste Hechte darstellen können. Wer den Unterschied zwischen Schein und Realität nicht erkennt und denkt, er sei der einzige Loser auf der Welt, sollte sich verabschieden…