Soll ich Influencerin werden?

Btw ich lebe in Australien deshalb wird nix mit Bafög😅

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ne, lass es 94%
Ja, mach das 6%

5 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand kostet ein Studium in DE nichts. Du musst nur die Voraussetzungen mitbringen. Also arbeite doch lieber daran.

Influencer ist kein seriöser Beruf. Das hat eher einen künstlerischen Charakter. Und bei solchen Einnahmequellen weiß man, dass das morgen schon wieder vorbei sein kann. Damit wäre Dir also nicht geholfen.

Ich rate Dir, diesen Test hier zu machen. Nimm ihn ernst. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

April2003
Beitragsersteller

Lebe in Australien✌️

AriZona04  15.01.2023, 09:04
@April2003

Tja - hust - das wusste ich.

Woher soll ich das wissen? Wenn Du es nicht in Deinen FT reinschreibst, dann rate ich Dir, mal auf den Mond zu fliegen. Vielleicht hast Du da bessere Aussichten: Die Erde soll ganz schön von dort aussehen.

Ich hasse es, eine Antwort zu schreiben, die dann für die Katz ist.

April2003
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja sorry ey, hab’s halt vergessen in die Frage zu schreiben😖

Ne, lass es

Nee lass es . Kümmere dich um deine berufliche Laufbahn. Influencer gibt es ohnehin zu viele , also der Markt ist völlig überschwemmt und du wirst da nur noch schwer vorwärts kommen und ich finde die meisten Influencer bringen völlig belangloses und uninteressantes Zeug. 1. Interessiere ich mich nicht für ihr Leben , 2. Ich interessiere mich nen feuchten Dreck was sie irgendwo an Trendfoods essen , 3. Mir ist es völlig egal was für Marken sie toll finden und 4. ihr Musikgeschmack ist mir auch völlig Wurst. Genau so ist es für mich völlig belanglos wohin sie verreisen und deren pseudo messages sind auch meistens nur geheuchelt . Worauf ich hinaus will du kannst ja Kunst machen aber bitte mach nicht so einen Blödsinn wie es zig andere schon machen .

April2003
Beitragsersteller

Kann mir keine berufliche Laufbahn leisten😂

RoyalT89486  14.01.2023, 12:35
@April2003

Und von influencern kann man meistens nicht leben . Mach ne Ausbildung, verdiene Geld und bezahle dann davon dein Studium. :)

Ja, mach das

Kannst es versuchen, warum nicht? Aber versuche mal BAföG zu beantragen. Vielleicht kriegst du da was ?

Klar kannst du machen, wirst aber nicht davon leben können.

April2003
Beitragsersteller

Sagt wer? Gibt viele die davon leben können

Ne, lass es

Neben einem Studium kannst du auch eine Ausbildung machen.
Da bekommst sogar Geld.