soll ich in die tanzschule gehen obwohl ich keinen kenne?

6 Antworten

Dir geht's doch in erster Linie ums Tanzen, oder? Zieh dein Ding durch. Tanz. Wenn du deine Freude und deinen Spaß nach außen trägst, werden die anderen das schnell merken und es ensteht ganz automatisch Gesprächsstoff. Am einfachsten ist natürlich immer das Tanzen selber, weil du schon einmal weißt, dass ihr das gemeinsam habt. Wie lange tanzt du schon? Hast du schon mal die und die Tanzart ausprobiert? Hast du den und den Tanzfilm gesehen? Übst du? Fragen über das Tanzstudio funktionieren genauso. Wenn du einen Move nbicht ganz drauf hast, frag jemanden. Mit Jungs ist das etwas leichter. Zumindest ging es mir immer so. Jungs die Hip Hop Streetstyle oder ähnliches machen sind meist hyper und total offen. Sie springen rum, reißen Witze und spielen den Clown oder machen auf cool. Sei offen. Sei locker. Ein lässiges "Wassup" bringt's auch um das Eis zu brechen. Schäme dich nicht dafür mal etwas lauter zu lachen wenn sie Quatsch machen und zeig ein paar Moves, mach ihre Scherze mit und alber herum. Sei einfach du selbst. Wenn dir etwas peinlich ist, gib es zu oder lach darüber. So springst du selbst über deinen Schatten und bekommst mehr Selbstwertgefühl. Eine Regel gilt so oder so: Sei geduldig. Erwarte nicht, dass du sofort zur Crew gehörst. Mach dein Ding, hab Spaß, dann wird sich alles andere schon richten. Vielleicht fragt DICH ja auch jemand nach Rat oder wie du das oder das machst. Wenn du deine Leidenschaft auslebst, wird jeder um dich herum von deinem Lächeln angesteckt und sie erkennen die(achtung!) "Schönheit deiner Seele", und du vielleicht auch. (klang etwas heftig, aber ich denke, du weißt, was ich meine)

Jetzt heißt es nur noch: Viel Spaß und: Rock das Ding! ;)

Wenn du tanzen willst, dann tanze. Wenn du jetzt noch mit den anderen reden willst, dann versuch vielleicht mal nach dem Tanzen "Hey du warst heute richtig gut" sagen.

Mach Dich nicht kleiner als Du bist und geh hin! Es wird sich schon was ergeben und da alle aus einem gemeinsamen Grund dahin gehen, nämlich zum Tanzen, ergibt sich auch ein Gesprächsthema: seit wann tanzt Du, woher kommst Du, wie bist Du an diese Tanzschule gekommen usw. Lass es nicht sausen, wenn Du so gerne hingehen willst!

Einfach ein kleines Gespräch anfangen, fragen wie's einem geht, was sie sonst noch machen außer tanzen, welche Musik sie hören, warum sie in diesen Tanzkurs gehen und so^^ Zu einem Gespräch gehören immer zwei, sicher lässt sich dein Gesprächspartner auch was einfallen^^

Am Anfang ist es zwar schwer, wenn man keinen kennt, aber nach ein paar Wochen versteht man sich meistens gut mit den anderen und man findet auch schnell Freunde.