Soll ich ihn ansprechen oder keine gute Idee?

Zicke52  21.11.2022, 15:01

Wo arbeitet er denn? An der Kassa oder im Rayon ?

anonymiiixxxx
Beitragsersteller

beides. aber er ist nicht so oft an der kasse

4 Antworten

Ich würde es nicht machen. Er arbeitet dort und sollte er nicht interessiert sein, dann würde sich immer eine peinliche Situation ergeben, wenn du einkaufen gehst. Schließlich kann er sich dieser Situation dann auch nicht entziehen aufgrund des Jobs.

Guten Morgen,

Deine kleinen Ängste sind evtl. verständlich. Kleiner Tipp:

Beim Einkaufen suchst Du eine Kleinigkeit für ihn aus, die Du ihm nach dem Bezahlvorgang mit einem Lächeln übergeben kannst. Zumindest erreichst Du so, dass er erstaunte Augen macht und evtl. sogar sofort eine Reaktion zeigt. Das dürfte aber auch später eintreffen, falls viele Kunden in der Schlange (Kasse) stehen. Besser, Du gehst erst spät einkaufen, und wartest bist kaum jemand an seiner Kasse steht....

Viel Glück.

Ich verstehe dich. Es kann gute gehen oder auch nicht. Dann musst du einfach selber entscheiden, wie es für dich ist, wenn du danach wieder dort einkaufen willst, angenommen du würdest einen Korb bekommen.

Da er oft im Rayon arbeitet, frag ihn doch mal nach einer Auskunft. Du fragst z. B. nach einem Artikel, den du angeblich nicht findest. Kann auch ein Artikel sein, den das Geschäft gar nicht führt. Wähle etwas aus, woran sich ein Gespräch anknüpfen lässt. Z. B. suchst du eine Zutat für ein Gericht, dass dir einmal besonders gut gelungen ist, und jetzt möchtest du es zu deinem Geburtstag wieder machen. Oder du fragst um Auskunft zu einem technischen Gerät oder Sportartikel und bringst dabei deine Interessen und Freizeitaktivitäten ins Spiel und fragst nach seinen ("Welches E-Bike können Sie mir empfehlen? Verwenden Sie auch eines?" "Mit welchem Handy kann man die besten Photos machen? Ich photographiere so gern Landschaften (Tiere, Menschen, Bauwerke...)".