Soll ich ihm eine Chance geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

für mich ist es absolut verständlich, dass es dich geärgert hat, dass das Treffen gestern so abrupt geendet hat.

Ich glaub ihm das prinzipiell auch, dass er wirklich gearbeitet hat, aber ich find halt er hätte halt ehrlich sagen können dass er keine Zeit hat.

Ich bin da vollkommen bei dir. Dennoch würde ich dir empfehlen, diese Situation mal aus seiner Sicht zu begutachten. So wie es sich für mich anhört, musste er wegen fehlenden Ersatz einspringen, wollte aber dennoch das Treffen mit dir nicht absagen - was für mich ein Zeichen ist, dass du ihm wichtig bist.

[...] und auf "gute nacht, hoffentlich bis morgen" is er nicht eingegangen. Also er hat mir nur eine gute Nacht gewünscht.

Auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass du dir da Gedanken machst, weil er auf das "hoffentlich bis morgen" nicht eingegangen bist, muss dies trotzdem nicht heißen, dass er sich auf das nächste Treffen nicht freut bzw. dir damit weh tun möchte.

 Und jetzt ist halt die Angst wieder da, dass er alles einfach wiedermal vorbei ist. (wie so oft in meinem Liebesleben)

Wichtig ist aber auch, dass du dich nicht allzu sehr in die Sache "reinsteigerst". Klar kann ich nachvollziehen, dass diese Situation ärgerlich ist, muss aber nicht heißen, dass dadurch alles gleich wieder vorbei ist. Dieses Treffen ist nicht optimal gelaufen und auch das er auf deine Nachricht nicht ganz eingegangen ist, ist natürlich nicht optimal - muss aber nicht heißen, dass ihr keine Chance habt. Lege auch wirklich den Fokus auf die Dinge, die positiv bisher und bei vorherigen Treffen gelaufen sind und da gibt es ja einige dieser Momente, wie es mir aus deiner Frage erscheint.

Meine Empfehlung an dich:

Spreche es auf jeden Fall beim nächsten Treffen an. Es kann gut sein, dass er sich nichts böses dabei gedacht hat und sich bei so einem Gespräch die Sorgen die du hast, legen werden. Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

J2l14
Fragesteller

Aber soll ich jetzt heute auf ihn zukommen, oder soll ich abwarten ob er fragt?

itsMarkus  08.05.2023, 15:44
@J2l14

Hey,

wie du dich entscheidest ist natürlich dir überlassen. Ich würde eher empfehlen, dass du den ersten Schritt auf ihn zu machst, bevor es dich noch mehr verunsichert, wenn er nicht gleich nach dem nächsten Treffen fragt.

LG Markus

Also zu erst muss ich sagen, Kommunikation ist das A und O in jeder Freundschaft, Beziehung, etc.

Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen und ihm auch erzählen das du wegen schlechten erfahrung angst hast. Alles hinwerfen würde ich nicht und das "gute nacht" würde ich auch nicht so overthinken, über text wirken sachen oft blöder als man sie meint, ich kenne das zu gut.

Wenn du es ansprechen solltest kannst du ja anhand seiner Reaktion auf schauen was du machen möchtest. Vielleicht könnt ihr einen Weg zusammen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J2l14
Fragesteller

Aber soll ich jetzt heute auf ihn zukommen, oder soll ich abwarten ob er fragt?

Er hat dich doch sehen wollen und auch wenn er nur kurz Zeit hatte, war er dazu bereit. Auf das nächste Mal ging er nicht ein, weil er nichts versprechen wollte, was er vielleicht nicht einhalten kann. Er hatte deine Enttäuschung gemerkt und sich die Option vorbehalten.

Du idealisierst ihn und beginnst zu klammern. Damit machst du einen großen Fehler und könntest alles, was so süss begann, im Keim ersticken. Ihr wollt euch gerade erst kennenlernen und da kannst du nicht schon über ihn verfügen. Ok, du bist was diese Phase betrifft, unerfahren und hast natürlich deine verträumten Vorstellungen, wie es zu sein hat. Aber es gehören immer zwei dazu und der Alltag und die Liebe, sind zweierlei. Es geht leider nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.

Wie ich schon erwähnte, du idealisierst ihn und vermutlich, tust du das bei allen anderen Menschen auch. Das zu tun, führt grundsätzlich zu Enttäuschungen. Weil Menschen nun mal nicht immer so reagieren, wie man es sich vorstellt und wünscht.

Ich sehe es nicht so, dass du dazu privilegiert bist, ihm eine Chance zu geben, denn er hat nichts falsch gemacht! Es ist dein Anspruch, der zu hoch ist. Redet beide miteinander und sei nicht von Beginn an, gleich bockig. Damit treibst du ihn in die Flucht.

J2l14
Fragesteller

Aber soll ich jetzt heute auf ihn zukommen, oder soll ich abwarten ob er fragt?

Christina168  08.05.2023, 18:54
@J2l14

Ich verstehe dich komplett. Deine Angst usw, denn auch ich bin ein kleiner Idealist ^^

Du meldest dich heute noch lieb bei ihm und sagst, er soll sich melden, wenn ihr euch sehen könnt und das du dich sehr darauf freust. Der Rest des Schreibens wird sich ergeben.

Noch ist doch alles ok und er wird immer noch Interesse haben. Aber bitte! versau es nicht mit Bocken und Schmollen! Er versucht es wirklich. LG

puh vielleicht bin icu bei sowas auch ansich zu ängstlich aber würde direkt mit ihm freundschaft abbrechen wenn ich merken würde das ich emotional abhängig von ihm werde, hatte uch schon zu oft und braucht man echt nicht, isr einfach nur anstrengend

J2l14
Fragesteller

Naja, aber wenn ich nicht an der Angst arbeite, wird das halt nie was werden.

Wenn das wegen der Arbeit passiert ist gib ihm

eine Chance