Soll ich einen Liebesbrief schreiben, kommt das gut an?
Hallo zusammen,
habe vor ca. 6 Wochen ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns beim 1.Date sofort gut verstanden. Beim 2.Date hat Sie mich zu sich zum Essen eingeladen und bei der Verabschiedung haben wir uns geküsst ´, was von ihr ausgegangen ist. 2 Wochen später war ich bei und dann ist sie ziemlich schnell zur Sache gekommen. Sind ein paar min später im Bett gelandet und sind uns näher gekommen. Haben bis jetzt jeden Tag geschrieben und auch öfters telefoniert. Bei den letzten beiden Treffen haben wir uns auch geküsst und haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Ich habe für sie Gefühle entwickelt und sie scheint mich auch zu mögen. Sie ist in den nächsten beruflich sehr eingespannt, aber ich würde ich sehr gerne meine Gefühle für sie mitteilen und sie fragen ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Will sie jetzt auch im Moment nicht stressen und zu einem Treffen drängen. Kann ich ihr alternativ einen Brief schreiben? Würde das gut ankommen?
5 Antworten
das kommt darauf an ob sie auf so einen romantischen kram steht. in der regel tut sich ein mann gut wenn er direkt offen und männlich ehrlich ist.
Hallo!
Das klingt ja schön, was du erzählst :-)
Ob du einen Brief schreiben sollst oder nicht, kann dir hier im Prinzip niemand beantworten, weil wir weder dich noch deine Freundin (ich nenn sie jetzt einfach mal so) kennen.
Aus Mädchen-Sicht ist ein Mann, der zu seinen Gefühlen steht und sie auch ausdrücken kann, schon was Besonderes. Ob du ihr das dann persönlich sagst oder in einem Brief ist nicht so wahnsinnig wichtig, aber doch ein bisschen...
Ein Liebesbrief ist für ein Mädchen/eine Frau etwas Spezielles. Vor allem heutzutage, wo kaum noch Briefe geschrieben werden. Es ist eine Bestätigung, dass frau für jemanden etwas ganz Besonderes ist, ein Liebesbrief ist also etwas unheimlich Schmeichelhaftes. Außerdem kann man ihn anfassen (im Gegensatz zur E-Mail) und in der Schublade aufheben und bei Bedarf wieder rauskramen, lesen und sich gut fühlen.
Wenn du also glaubst, deine Gefühle in einem Brief am besten ausdrücken zu können, dann schreib ihn. Wenn du ehrlich bist und nicht versuchst, auf Teufel komm raus zu beeindrucken, kann, glaube ich, nichts wirklich schiefgehen.
Es ist immer ein Wagnis, jemandem seine Gefühle zu offenbaren, das gehört dazu. Wenn Sie ebenfalls etwas für dich empfindet, wird sie sich über dich und deine Offenheit freuen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass es klappt :-)
Kommt drauf an wie hart du bist. wenn du es verkraftest einen Korb zu kassieren, dann sags ihr persönlich in einer angenehmen Atmosphäre. Kommt immer gut , wenn wir Männer über Gefühle reden können :D Solltest du einen Korb persönlich nicht verkraften würde ich es vielleicht per Brief ,SMS , oder sonstwas für einer Nachricht in nem guten Text verpacken. Aber wenn sie dich auch mag stehen deine Chancen ja nicht so schlecht und die persönliche Liebeserklrärung wird wenn sie gut ist , lange in ihrem Gedächtnis bleiben .
Der klassische Liebesbrief ist sicher angenehm überraschend in unserer Digitalen Welt.
Ich kenne natürlich das Mädel nicht (und hab keine Ahnung, wie alt ihr seid, aber anscheinend keine 12 mehr^^), aber ich als Frau würde mich über einen Brief total freuen.