Soll ich ein Bustier tragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 17%
Was anderes 6%

9 Antworten

Ja

Du kannst, musst aber nicht :) Ich bin auch 12 (7. Klasse) Wenn es sonst nicht wackelt oder stört kannst du auch nur beim Sport welche tragen. Ich trage Bustiers sehr gerne. Ich habe zwar auch einen 60 AA BH zuhause welcher aber mittlerweile schon zu klein ist.

Laufe doch mal schnell auf der Stelle und gucke ob es wackelt oder stört, ziehe dann mal einen Bustier an und wiederhole es. Wenn es sich besser anfühlt dann trage ruhig welche. Wenn es keinen Unterschied machen dann musst du auch keinen tragen.

Du musst generell keine tragen, du darfst aber wenn du es möchtest :)

Ja

Trage auf jeden Fall einen.

Du wirst es nicht glauben, weil du noch so jung bist... aber Bindegewebe in der Brust leiert aus.

Merken tust du es dann mit 40+, wenn die Brüste dann nicht mehr den "Stand" haben wie jetzt.

Das es im Sport "zieht" ist ein Zeichen dafür, dass dein Bindegewebe strapaziert wird. Unterstütze es mit einem tagsüber getragenen Bustier.

Ja

Hey!

kannst du, musst du aber nicht. Ich persönlich trage auch welche, bin auch 12 und in der 6. Klasse und habe 75a. Wie bereits gesagt es ist deine Entscheidung, wenn du dich damit wohl fühlst dann mach es wenn nicht dann nicht.

Liebe Grüße

Ja

Hups, verklickt, sorry.

SO wie du dich wohlfühlst. Gerade am Anfang wenn die Brüste "neu" sind ist das doch recht ungewohnt und komisch. Ich habe mich wohler mit Bustier gefühlt. Wenn du dich allerdings ohne wohler fühlst ist das natürlich absolut in Ordnung

Nein

Bei kleinen Brüsten nicht notwendig. Bzw. beginne mit dem Training der Brustmuskulatur, dann brauchst du auch in Zukunft keinen BH.